Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ASUS PRO5IJ Notebook Grafikeinstellung

Wie Aktiviere ich die geForce 310m im ASUS Notebook?

Habe Mehrer Spiele (bsp: CitiesXL und CityLife2008 sowie Flatout 'Ultimate' und Anno 1404). Alle Spiele lassen sich nur in der niedrigsten Auflösung spielen. Zumindestens is das die Vorgabe, geh ich höer von der Grafik, geht das gezucke schon los. Es kann ja net sein, dass ich net mal in der Mittleren auflösung Spielen kann und die Details nicht erhöhen kann.
Nun meine Frage: Was mache ich Falsch.

Hier mal die Technik Deteils:
Prozessor: Inter i3
Grafik: Interl HD + geforce 310m (Deaktiviere ich Intel, hab ich kein Bild mehr.)
RAM: 4GB
Sys: Win7 Premium 64bit ;)

Bitte um Hilfe, verzweifle langsam, trotz mehrfachen Googeln und Support telefonat, konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.

Danke an alle schonmal im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: ASUS PRO5IJ Notebook Grafikeinstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Grafik: Interl HD + geforce 310m (Deaktiviere ich Intel, hab ich kein Bild mehr.)
Du hast ganz sicher keine 2 Grafikchips im Notebook.

Welches Notebook (Modell) von Asus ist das genau ???

ASUS Pro5IJ Series

GeräteManger- Grafikkarte:
1. Intel(R) Graphics Media Accelerator
2. NVIDA GeForce 310

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Bios-Reset. Komisch ist nur, dass bei dir 2 Grafikkarten angezeigt werden. Ggf. auch mal den Treiber von Nvidia neu installieren.

Bios Reset? Wenn mir jemand nen Link für den Treiber und ne Anleitung gibt, Wäre das bestimmt nen versuch wert. Aber das mit dem Wunder, war auch für ASUS so. Die waren auch überfordert mit der Aussage, das da zwei Grafikkarten angezeigt wird *smile*

Und den Treiber von nVidea habe ich schon Aktualliesiert.
Habe sogar Direkt X 9.28 drauf gehauen, in der hoffnung das es besser werde (wie in Foren beschrieben), leider ohne erfolg.

Hi,
ich habe auch ein Asus Pro5IJC Notebook mit genau denselben Angaben betüglich Grafikkarte und Chip. Um die GeForce 310M zu aktivieren, lade dir von der NVIDIA Seite den neuesten Treiber für 310 M 64 bit Version runter und installiere den. Damit sollte es gelöst sein. Bei mir hat es geklappt. Seitdem hab ich auf dem 2.Display auch keine Hänger.
LG Franky


« Maus hakt durchgehend (ext. Festplatte)Windows 7: ASUS Z53J: Problem bei der Anzeige auf Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...