Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild wenn GraKaTreiber installiert

Hallo,

ich verzweifle seit einiger Zeit an einem für mich unlösbarem Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wie im Titel schon steht, gibt mein Monitor kein Bild aus solange der Grakatreiber installiert ist (Geforce 7500 LE). Der PC fährt zwar hoch, ich sehe also das... ich nenns mal Bios-Bild, und dann, wenn der Windows XP Ladebalken kommen müsste, bleibt der Bildschirm schwarz.
ABER: Es muss irgendein Signal beim Monitor ankommen, sonst würde der Monitor die Rückmeldung "Kein Signal" ausgeben.

Ich hab das Problem schon länger. Hatte davor ne andere Grafikkarte und dachte damals, es liegt an einer kaputten Grafikkarte. Also hab ich sie ausgetauscht und es ging sogar einen Tag lang ganz normal mit Treiber...Bis dann derselbe Fehler nochmal auftrat.

Woran kann das liegen? Im Moment läuft mein PC immer ohne Graka-Treiber, aber sehr langsam. Scrollen dauert zum Beispiel eine halbe Ewigkeit. Und im Bios-Bild sind senkrechte weiße Streifen.

Vielleicht macht mein Netzteil die Grafikkarten kaputt??? Woran kann ich das erkennen, wenn dem so ist.


Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen klar formulieren. Danke schonmal vorab für jede Hilfe!!! 

« Letzte Änderung: 18.09.10, 12:38:27 von Apfeltasche »


Antworten zu Kein Bild wenn GraKaTreiber installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal die Bildschirmauflösung sowie die Bildwiederholrate korrekt ein. Dann sollte es auch mit dem Bild klappen. Den Treiber deiner alten Grafikkarte hast du deinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, den hab ich deinstalliert.

Aber wie kann ich das einstellen, wenn ich nicht "normal" in windows reinkomme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es über den abges. Modus (Taste F8). Dort solltest du auf jeden Fall ein Bild bekommen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der abgesicherte Modus geht immer, denn über den de-installiere ich den Grafiktreiber dauernd.

Ich probiers gleichmal und schreib sofort zurück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Monitor hast du? Vielleicht muss dafür auch ein Treiber installiert werden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habs grad probiert. Über den abgesicherten Modus kann ich die Bildwiederholungsrate bei installiertem Treiber nicht ändern.

Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert

Da steht dann bei Grafikkarte überall "nicht verfügbar", als wäre kein Treiber installiert.

Und Monitortreiber installieren geht irgendwie auch nur, wenn der Grafiktreiber installiert ist... Und wenn er installiert ist, komm ich nicht rein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere auch mal die Chipsatztreiber für das Board neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, ich glaube der ist schon deinstalliert.

Oder sorry für die doofe Frage: Wo genau ist der denn im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ähm, ich glaube der ist schon deinstalliert.
Installieren und nicht deinstallieren.

Welches Mainboard hast du? Das kannst du zum Beispiel mit SIW auslesen:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst einmal: Danke für deine Geduld und deine schnelle Hilfe.

Ich hab in der Zwischenzeit etwas gegoogelt und kann mit DriverCleaner etv. das Chipset deinstallieren, scheint aber nicht nötig, oder?

Hab den Chipset-Treiber auf der Fujitsu-Siemens Seite gefunden. Das Mainboard heißt ASUS A8NE-FM, aber auf der ASUS Seite finde ich nur A8NE ohne FM.

EDIT: Hab jetzt in einem anderen Thread in diesem Forum gelesen, dass es sich um ein OEM-Board handelt, was extra für diesen PC hergestellt wurde (hätt ich mir fast denken können) Klar, dass ich bei ASUS nix find. Witzigerweise war die Antwort von dir, Daniel ;).

So, aber eine EXE ist da leider nicht dabei bei Fujitsu. Ich probiers jetzt mal per Hand über Rechtsklick/Installieren... Das sind 6 oder 7 inf dateien.
Oder gibt es einen anderen Weg?

Und wie installiere ich den jetzt? Bei Fujitsu war leider keine exe dabei. Und der Treiber von der ASUS Seite sagt, dass er nicht auf die Hardware passt...  

« Letzte Änderung: 18.09.10, 16:29:39 von Apfeltasche »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board hat den Nvidia nForce4-Chipsatz. Treiber bekommst du auch hier:

http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=de

Welchen Rechner von Fujitsu-Siemens hast du genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, melde mich erst jetzt wieder, nachdem ich versucht habe mit der OEM-CD "Drivers and Utilitys" den Chipset-Treiber zu installieren. Das Installieren hat an sich auch geklappt, nur war das Grakaproblem nicht behoben. Stattdessen hats mir das System zerschossen... :)
Jetzt hab ich das ganze nochmal mit neu aufgesetztem XP probiert und...sobald ich den Grafikkartentreiber installiere, taucht das Problem wieder auf. Am Chipset liegt es nicht, glaub ich (Habs jetzt einmal mit der Version von der Fujitsu-Siemens Seite und mit der Version von der TreiberCD versucht. Auf der NVIDIA-Seite finde ich zur 4-er Reihe keine Treiber...)

Woran könnts denn sonst noch liegen? Ich glaube mittlerweile dass es leider an der Hardware liegt, weil ich mir sonst die senkrechten Streifen im Bios-Ladebild nicht erklären kann. In dem Moment sind ja die Treiber noch gar nicht geladen, oder? Das heißt, dass sie darauf keinen Einfluß haben, oder? Oder ist das Quatsch?... 

« Letzte Änderung: 18.09.10, 23:28:27 von Apfeltasche »

 

Zitat
Vielleicht macht mein Netzteil die Grafikkarten kaputt??? 
Schon mal ein anderes Netzteil versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mach ich das denn? Umbautechnisch kenn ich mich da nicht aus. Ich dachte ich könnte evtl über irgendwelche Werte, die mir eine Software ausgibt sehen: "Aha, das ist zu wenig, da stimmt was nicht" Geht das?

Oder wenn ich ein anderes Netzteil einbaue: Geht da jedes? Oder worauf muss ich achten?


« Logitech driving force gt treiber einstellungen speichern?Gtafikkartenvergleich!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...