Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ferseher mit PC verbinden.

Ich wollte meinen fernseher mit dem pc verbinden.

dies ging auch mit meinem alten fernseher (röhre) ohne problem. ich habe mir jetzt einen plasma (LG 50PK350 127 cm (50 Zoll) Plasma-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz) geholt. und habe jetzt das problem, dass das bild nur schwarz-weiß ist)

grafikkarte ist ati radeon 3800. system ist windows xp

wäre super, wenn mir jemand mit dem problem behiflich sein könnte.



Antworten zu Ferseher mit PC verbinden.:

Treiber aktuell?

welches verbindungskabel?
falls möglich bitte HDMI, DVI  (im notfall noch d-sub)

falls du wirklich vernünftig die geräte verbinden willst, würde ich nur digital nehmen...
HDMI.. schöner kleiner stecker...
Habs bei meinem auch probiert, hat aber leider nicht so richtig funktioniert, da das Bild etwas verschoben wirkte und das Bild wirkte auch irgendwie interpoliert...

Ansonst anweißungen vom Handbuch des Fernsehers befolgen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube das kabel heißt scart-kabel. das kabel ist am fernseher an den avi-anschluss dran und am pc ist ein kleiner runder-stecker an der grafikkarte dran, der ton ist seperat am audio-ausgang.

mit hdmi, ist nicht möglich, da ich so ein langes kabel gerade nicht zur verfügung habe. mir ist auch erstmal wichtig, dass das bild in farbe ist.

was den treiber angeht, so weiß ich nicht ob es der aktuelle treiber ist. aber wahrscheinlich nicht, da ich mich nicht an das letzte update erinnern kann. mich würde es aber freuen, wenn ich um ein update herum kommen könnte.

Der kleine runde stecker ist S-VIDEO (RGB) sollte eigentlich auch beim TV vorhandensein. Wenn du nur einen breiten Scart Eingang hast, musst du einen Umschaltbaren Scartadapter verwenden.
Wenn du auf deiner Grafikkarte einen Komposit-Ausgang hast, gelber Chinch Anschluss, dieser sollte auch auf deinem TV vorhanden sein, kannst du auch diesen nehmen.
Sollte jedoch deine Grafikkarte DVI oder HDNI unterstützen, würde ich auf alle Fälle diese Verbindung nehmen.
 

« Letzte Änderung: 20.11.10, 09:23:00 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, ja also. ich weiß leider nicht, was meine grafikkarte so alles tolles kann, insbesondere nicht das dvi und hdni.

aber ich weiß, dass der kleine runde in die grafikkarte reinpasst (also s-video) und der breite scart stecker ist bei mir im fernseher.

hatte ja auch alles bei der alte röhre funktioniert, nur eben nicht beim neuen plasma, da ist das bild schwar-weiß.

liegt es vielleicht am kabel? ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen warum?- der plasma ist ja auch nur ein fernseher ;)

Deine Grafikkarte hat HDMI genau wie auch dein Fernseher.
Plasna ist kein Röhrenmonitor.
handbuch sicher auch noch nicht gelesen. Steht ja alles fein säuberlich drinnen, wie man verbindet.
Kauf die ein solches Kabel mit diesem verbindest du die beiden Geräte.
 Klick mich
Dieses mal seitlich am TV in die Buchse stecken und im Manü am TV den seitlichen Eingang wählen.
Sollte der Erfolg ausbleiben nimm den rückwärtigen Eingang, dieser ist an und für sich auch für die PC Verbindung vorgesehen.

« Letzte Änderung: 22.11.10, 18:19:33 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über HDMI hast du ohnehin die bessere Bildqualität. ;)

« Letzte Änderung: 22.11.10, 18:18:47 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hanibal.

das mit der röhre, war ja auch der alte, bei dem ja alles ging. und was die gebrauchsanweisung angeht, so ist die vollkommen für den ..,.. in der steht nur das nötigste drin. und der rest ist auf einer dvd.

aber eigentlich wollte ich um den kauf eines neuen kabels drum herum kommen. aber scheint ja wohl nicht anders zu gehen. ;(

Ich meinte ja auch, du kannst eine Röhre nicht mit einem Flat vergleichen.

Das mit dem Kabel, tu es, wäre ja unsinnig ein solches Gerät zu kaufen und dieses in einem Modus zu betreiben, mit welchem du sicher keine Freude haben würdest.
Das Handbuch auf der DVD, solltest du dir durchlesen, bzw zur Hand haben. Wenn du Freude an deinem Flat haben willst, wirst du es für die diversen Einstellungen, wie Auflösung, Ton, Farbe, Nebeneffekte usw. benötigen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, ja sorry dann hab ich dich falsch verstanden.

dann brauche ich also so ein kabel:
http://www.amazon.de/10m-HDMI-DVI-Kabel-GOLD/dp/B000WKOGQW/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1290454028&sr=1-6

um computer mit plasma zu verbinden, damit ich dann auch wieder in farbe sehe?

Wenn deine Grafikkarte diese Anschlüsse hat. JA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so das kabel ist jetzt endlich da.

das bild ist auch endlich in farbe, nun habe ich allerdings das problem, dass ich keinen ton mehr habe.

wie kann ich das beheben?

nochmal meine grafikarte: ich habe eine ati radeon hd 3800 

Dies habe ich mir auch gedacht. Dein TV hat Cinch Anschlüsse für das Tonsignal. Sind Löcher mit rot und weis
Beim PC hast du ein Loch mit grün, wo man die Lautsprecher anschliesst. Hier benötigst du ebenfalls ein verbindungskabel.
3.5 mm Klinke Stereo auf 2x Cinch so in etwa

 Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

au mann, das wird ja hier ein kabelsalat  :(

nagut werd mir mal so ein kabel zulegen. ich hoffe es klappt dann  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich habe jetzt das kabel, aber leider ist immer noch kein ton da.

ich habe das das cinch kabel hinten an den pc angeschlossen (audioausgang) und die anderen 2 stecker hinten an den fernseher in den entsprechenden audio in verbindungen.

ich habe auch alle möglichen kombinationen des hdmi kabels ausprobiert, aber es kommt leider kein ton.

muss ich irgendwas am pc noch einstellen, dass ich was hören kann?


« RADEON 9200 SeriesWindows XP: ich habe auf meinem Bildschirm einen senkrechten strich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...