Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 findet keine Router oder Wlan verbindung

Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem Wlan einrichten von Windows 7.

Sache ist die, mit dem Laptop komme ich per Wlan ohne Probleme ins Internet. Betriebssystem ist Windows Vista.

Jetzt haben wir einen neuen Pc (Betriebssystem Windows 7) und normalerweise müsste das ja viel einfacher funktionieren wie Xp oder Vista, nur wenn ich kabellos ins Internet möchte, dann werden überhaupt keine Netzwerke angezeigt, nicht mal der vom Nachbar oder sonst was, sogar mit dem iPod finde ich diesen Netzwerk. Wenn ich dann den Lankabel einstecke dann bin ich verbunden, aber ohne Kabel komme ich wie gesagt nicht ins Internet, noch finde ich i-welche Netzwerke. Woran kann das liegen? Es wäre wirklich einfacher, eine kabellose Internetverbindung herzustellen, wenn der Pc wenigstens Router finden könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 findet keine Router oder Wlan verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Netzwerk- und Freigabecenter/Adaptereinstellungen ändern.
Was wird bei Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt ? 

Wenn ich auf Adaptereinstellungen ändern gehe, zeigt der nur LAN-Verbindung an/Kabel nicht angeschlossen.
Und wenn ich dann nach Geräten suchen will, dann findet er keine. Oder ein neues Netzwerk herstellen, dann sagt er mir, es sind keine Verbindungen verfügbar.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir als Router einen SInus DSL Basic 3 haben. Aber normalerweise funktioniert er ohne Probleme. Jedenfalls, habe ich hier mit dem Laptop keine Probleme :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?
Hört sich an, als ob kein Treiber für die WLAN-Karte installiert ist.

Nein D: überhaupt nichts, im Gerätemanager sind weder Fragezeichen, noch Ausrufezeichen oder sonst was. Wird nur Maus, USB usw. angezeigt. D: Was sollte ich jetzt am besten tun? Mit Kabel geht es ja. >_<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

was wird unter Netzwerkadapter alles aufgeführt ?

Wo finde ich das? D: Ich meine, den Begriff Netzwerkadapter finde ich bei den ganzen Einstellungen usw. nicht. Wo muss ich dahin? D:

 

Zitat
Jetzt haben wir einen neuen Pc (Betriebssystem Windows 7)  
Aber diese PC hat einen Wlan Adapter um damit eine drahtlose Nnetzwerkverbindung herstellen zu können?. Ist bei Standpc in der Regel nicht üblich.
Gib mal Input über deinen neuen PC. Hersteller, Name, Type usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wo finde ich das? D: Ich meine, den Begriff Netzwerkadapter finde ich bei den ganzen Einstellungen usw. nicht. Wo muss ich dahin? D:

im Gerätemanager

Bei Netzwerkadapter steht drunter nur: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet. Das wars. owo

Wie meinen Sie das? D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hannibal hatte die richtige idee.

das ist eine KABEL -netzwerkkarte.
ihr habt kein W-Lan



W-Lan
karte intern verbauen oder extern als usb stick verwenden.

für USB

Fritz Stick

interne Netzwerkkarten  

« Letzte Änderung: 28.11.10, 14:33:01 von Dice »

aber es muss doch wohl möglich sein, auch ohne USB stick kabellos ins Internet zu kommen, ich meine, ich habe das schon mehrmals gemacht, und es hat immer geklappt, nur dieser Pc macht Probleme damit. D: Nie haben wir eine andere Karte oder sowas gebraucht :( wieso ist das jetzt so? Oder sind eben manche Pc's so eingestellt, dass eine Verbindung ohne USB stick nicht eingerichtet werden kann? D: aber das ist ja ** Netiquette! ** >_<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber Stand-PC's haben seltenst eine WLAN-Karte integriert. Da hilft nur vorher informieren.

Bisher warst du auch nicht in der Lage uns mitzuteilen um welchen PC es sich handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

wenn ihr einen neuen PC ohne W-Lan karte habt,geht das eben nicht.
dat is doch ne ganz einfache kiste.

im lap ist sowas Standard.
aber eben nicht bei deskPCs.
gucken wat man kauft .
aber wo is dat problem?
klemm den fritz stick dran ,und gut is

oder die ethernet karte ausbauen und durch eine W-Lan karte ersetzen.
links dazu stehn im letzten post
gruss dice

« Letzte Änderung: 28.11.10, 14:39:58 von Dice »

« Windows XP: Suche Treiber für onboardsoundAsus Laptop, Display Converter??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...