Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Komponenten für Server

Hallo,

Ich habe vor bei mir zu Hause nen Server aufzusetzten, welchen ich auch komplett selber zusammen bauen möchte.

Vlt habt ihr ja i-welche vorschläge was da so als Hardware Komponenten (Mainboard, HDD, CPU, RAM, Gehäuse ...) in Frage kommt? Meine Vorrausetzungen sind:

Mainboard: -min. 6 SATAII Anschlüsse
           -min. 4 Ram Steckplätze (am besten DDR3, aber auch DDR2 möglich) sollte insgesammt min. 8 GB RAM sein.
           -GANZ WICHTIG! Muss RAID 0,1,5 & 10 Unterstützen
           -Sockel für Intel CPU (entweder Intel Core 2 Quad, i5 oder i7) min. QuadCore bzw. HexaCore auch zu teuer ^^

CPU:       -Intel Core 2 Quad, i5 oder i7 min 2,6 GHz

RAM:       -DDR2 bzw. DDR3 min. 8GB

Gehäuse:   -min. 4x 5,25" Fächer an der Front, da hier die HDDs in nem Wechselrahmen hinkommen.

HDD:       -4x 2 TB 5400 oder 7200


So das sind meine vorstellung ca. Ich hab mal schon ein bisschen rumgeschaut und bin dabei auf ein Aufrüst PC gestoßen: http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/aufruest+pcs/intel+4488/aufruest+pc+intel+core2+quad+q8400+4gb+ddr3+ram+420w

Der Nachteil hier ganz klar, dass das Mainboard kein RAID unterstützt. zudem müsste man hier noch auf 8 GB RAM aufrüsten und die 4 SATA schnittstellen würden ebenfals reichen aber dennoch für den Preis kein schlechtes Angebot.

Bin für jede Meinung/kritik offen und fals jmd schon ähnliches selbst Konfiguriert hat oder Tipps hat einfach Posten :D

Danke
 



Antworten zu Hardware Komponenten für Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat hier im Forum echt noch keiner mit sowas in der Art zutun gehabt?


« Festplatte und Ram grundsätzlich gleich für alle NotebookWindows XP: Suche treiber für PCI-Kommunikationscontroller-dringend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...