Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Atheros Wireless Lan unter Win 7

Hey Leute,

ich hatte schon ma was gepostet zu dem Thema und habe auch gute Ratschläge bekommen. Aber ich bin leider immer noch nicht weiter  ??? . Ich hab letztens Win 7 auf meinem Laptop installiert und seitdem kann ich das Wlan nicht mehr einschalten. Ich habe auch mehrere !!! Treiber versucht, aber es geht nicht. Ich habe eine Atheros AR5008X wireless karte in meinem PC.... ja .... habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?! Kann Win 7 mit der karte vllt nicht umgehen?! ich habe absolut keine ahnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
beste grüße
kano



Antworten zu Atheros Wireless Lan unter Win 7:

An und für sich sollte W7 diese Karte erkennen und auch funktionieren.
Dann schau mal im Gerätemanager ob die Karte erkannt wurde.
Gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook hast du? Falls es beim Hersteller einen Treiber für Vista gibt, dann versuche es mit diesem.

Falls es tatsächlich nur an den Wlan Treibern liegt, versuche mal diesen.
Atheros.cz
Dieser Treiber muss aber manuell installiert werden, da es sich vermutlich nur um inf Dateien handelt.
Link und Installation wurden von mir nicht getestet.


« Asus Rampage III Extreme und Corsair TX750WGrafikkarte nicht im geräte manager sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....