Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Ports - Schalten sich ab

hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze im Moment auf meinem Rechner noch Windows XP, ist jetzt ca. seit 1 1/2 Jahren drauf.

Seit einigen Monaten habe ich dass Problem, wenn ich etwas von den USB Anschlüssen am Rechner abziehe/entferne (z.B. USB Stick, Handy,...) schaltet sich mein WLAN Stick auch ab.

Da hilft dann nur ein erneutes raus und reinstecken des W-Sticks oder die deaktivierung und neue aktivierung über die Netzwerkumgebung.

Das ist schon sehr nervig, konnte ich aber bisher halbwegs mit leben.

Habe mir einen neuen USB Stick gekauft und diesen auch schon ein paar mal vorher ohne probleme am PC anstecken können.
Heute morgen allerdings steckte ich ihn direkt in den Rechner und sofort schaltete sich der Wlan Stick ab (nicht wie sonst erst nach dem entfernen eines USB Gerätes) und lies sich vor allem nicht wieder reaktivieren.

Am PC wurde nur von einem "unbekannten Gerät" gesprochen.
Nachdem der USB Stick draußen war, konnte ich den W-Lan sitick auch wieder problemlos (nach einem neuen entfernen und reinstecken) in betrieb nehmen.

Sobald der USB Stick angeschlossen wird, schaltet sich der W-Lan Stick aber direkt wieder ab.

Wisst ihr woran das liegen kann?
Habe ich einen Virus drauf?
Wurde damals am MainBoard etwas falsch verbunden (sofern das möglich ist)?
Ist das eine falsche Systemeinstellung oder hilft nur ein Plattmachen des Rechners?

Sonst läuft er ja.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus :)  



Antworten zu USB Ports - Schalten sich ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Virus schließe ich erst mal aus. Besorge dir am besten eine aktiven USB-Hub mit eigener Stromversogung.

Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hey danke,

hab ich probiert, allerdings hat das tool auch nichts bewrikt.

Es bleibt alles beim alten, sobald der Daten Stick steckt geht der WLAN Stick aus

Hatte den USB Stick, wie auch den Wlan Stick an einer Kabelverlängerung angeschlossen. Vermutlich war das zuviel?

Jetzt wo beide direkt am Mainboard stecken funktionierts.


« Liste von guten/schlechten Marken?Windows Vista: Laptop fährt nicht hoch und piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...