Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc lässt sich nicht auf Standby schalten??

Hallöchen.....
kaum ist das eine Problem beantwortet oder geklärt, habe ich schon das nächste. Mein PC lässt sich nicht über Start/Computer ausschalten auf Standby schalten. Schalten ist nicht ganz richtig ausgedrückt. Der Button Standyby lässt sich gar nicht anklicken? Also ich kann ihn nur ausschalten oder neu starten.

Hier mal die Daten:

System: Microsoft WinXP/Home Edition/Version 2002/SP 2

Computer: AMD Athlon(tm)XP 2400+ 1.99 GHz/256 MB Ram

Ich hoffe, das das reicht ??? ;)

gruß cooly

« Letzte Änderung: 16.08.06, 18:29:15 von coolwater2208 »


Antworten zu Pc lässt sich nicht auf Standby schalten??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Einstellungen:
Desktop/rechte Maustaste/Eigenschaften/Bildschirmschoner/Energieverwaltung/Aktiviere mal den Ruhezustand...

Schau mal in den Einstellungen:
Desktop/rechte Maustaste/Eigenschaften/Bildschirmschoner/Energieverwaltung/Aktiviere mal den Ruhezustand...

habe ich gemacht doch ich finde nix, wo man den Ruhezustand aktivieren kann??? Unter energieverwaltung steht nur folgendes zur Verfügung...

- Energieschema ( wo ich Desktop, minimaler energieverbrauch und so weiter einstellen kann)
- Einstellungen für Energieschema
  Monitor ausschalten
  Festplatte ausschalten

und das wars. Mehr Auswahl hab ich ned zur Verfügung.

gruß cooly
« Letzte Änderung: 16.08.06, 19:55:53 von coolwater2208 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button






mm wie ich bereits schon geschrieben habe. Mehr Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht. Aber ich kann das gerne noch Verdeutlichen

 

Also wie man sehen kann, existiert die Registerkarte Ruhezustand gar nicht bei mir.

gruß cooly

Welche Energieschemas hast Du nach ??? Schalte mal um , ob Ruhezustand kommt (z.B. bei Laptop) ???

Welche Energieschemas hast Du nach ??? Schalte mal um , ob Ruhezustand kommt (z.B. bei Laptop) ???

Also unter Energieschema hab ich folgende Möglichkeiten:

- Desktop
-
Tragbar/Laptop
- Präsentation
- Dauerbetrieb
- Minimaler Energieverbrauch
- Minimaler Batterieverbruach

hab schon alles ausprobiert aber nichts verändert sich???
Kann es sein, das bei der installation von Windows was schief gelaufen ist???

Das Problem hatte ich auch.Hab bei der XP installation ausversehen eine Taste gedrückt und dann hat er mich gefragt welchen PC ich hätte.Die auswahl war Standard PC und noch was anderes komisches.Ich habe Standard PC genommen un da gehts nicht.Neuinstallation hat geholfen.
Wnn du mal auf Systemsteuerung gehst und da mal auf System/Hardware/Gerätemannager gehst drückst du auf das Plus bei Computer.Wenn da Standard PC steht hast du das selbe Problem wie ich hatte.Bei mir steht ACPI-Uniprozessor-PC und da geht der Standby modus ohne den Ruhezustand zu aktivieren.

Gruß Mulligan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Mainboard auch richtig installiert?

Wenn das Mainboard nicht richig installiert ist kann es auch sein, das es den Standby Modus nicht unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Link geht nicht.
Gehe auf www.windowspower.de und gebe dort in der Suche
-Ruhezustand aktiv machen geht nicht-  ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Link geht nicht.
Gehe auf www.windowspower.de und gebe dort in der Suche
-Ruhezustand aktiv machen geht nicht-  ein.

ACPI-Uniprozessor-PC

Das steht bei mir, aber es geht trotzdem nicht???

Dann können wir das schon mal Ausschließen. ;D


« Fehlermeldung nach Bootvorgang ?!problem mit abrechender internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...