Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: was kann ich intern an HDD Festplatten einbauen ?

Habe ein uralt Rechner und bin mir nicht ganz sicher mit den Irgendwas... Also möchte noch Intern ein wenig mehr Gb. und deswegen in mein MSI 645 ultra 'MS-6547'.
Wirklich wahr die gibt es noch bei mir - 'ein wenig' mehr Festplatte. Ich habe was von 80 Gb maximal und maximal 4 festplatten... die der lesen Kann. Für alle die nicht wissen woruum es geht. kauf dir ne Satta und nett 50€ Platte  + 50 Gb shit. Also Extern mein lieber ...

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=302&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: was kann ich intern an HDD Festplatten einbauen ?:

Bin ich der Einzige, der nicht versteht, was Timmy! eigentlich will?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bin ich der Einzige, der nicht versteht, was Timmy! eigentlich will?

Jürgen


nein bisd du nich  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kann ich in das mainboard MS-6547 an Festplatten einbauen ? Stimmt es das da nur 80 Gb. rein passen ?

Verstesst du was da geschrieben steht oder sind das zu viele Worte am Wochende ? Ich glaube wenn du antworten willst dann versuche doch mal mit einer Antwort. Sooo schlecht fand ich die Frage dann auch nicht formuliert...

 8)8)8)

siehe Überschrift des Artikels

[/url][/url][/url] ():-)


Re: Windows XP: was kann ich intern an  Festplatten einbauen ?


     

« Letzte Änderung: 26.02.11, 00:13:32 von Timmy! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht meint er: was er in den Computer einBaun'kann.

Smiley Wink Cheesy Grin Angry Sad Shocked Cool Huh Roll Eyes Tongue Embarrassed Lips Sealed Undecided Cry Kiss Engel Text fett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mal ehrlich...
Ich verstehe es ja, wenn man mal ein paar Buchstaben verdreht, aber es gibt auch noch solche Sachen wie Rechtschreibregelung. Und richtige Satzzeichen an der richtigen Stelle. Dann tut sich der ein oder andere auch leichter mit lesen. Und Satzverschachtelungen sollte man echt nur den Profis überlassen.

So und jetzt die Antwort:

Du kannst reinbauen, was Du unter ATA-Platten noch kaufen kannst. Die Sache mit den 80GByte ist meines Erachtens Quatsch. Du kannst an dieses Board max. 4 IDE-Geräte (CD/RW-Laufwerke oder Festplatten) einbauen.
Bei der Installation als NTFS formatieren.

Hab ich deine Frage beantwortet?
Gruß Mali  

« Letzte Änderung: 26.02.11, 01:14:02 von kleiner_mali »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest z.B. 4 Festplatten mit jeweils 500 GB einbauen, vorausgesetzt dein PC schafft diese Datenmenge zu verwalten.
Außerdem gibt es PCI Erweiterungskarten oder auch USB Adapter für weitere IDE Laufwerke.
THEORETISCH beliebig erweiterbar bis über 100 mein ich, nur natürlich wird dein Computer an seine Leistungsgrenzen stoßen...
Ich hatte auf einer Lan mal 28 USB Geräte an meinem Rechner; ging Problemlos warumalso nicht mit USB Festplatten  ::)   ;D  ;D 

« Letzte Änderung: 26.02.11, 01:57:14 von 321buerger »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön...für die Antwort.
So wie ich das jetzt verstehe gibt es da wohl die Möglichkeit das Bios upzudaten. Ich hab ja momentan noch extern 1T.dran. Meinst du eine Karte für ein Usb-port. 8)
Was dann ja schon so ist, nich. ;)
Mainboards haben da Werkstechnisch eine Drossel die standardmäßig nur bis zu einer bestimmten Gigabyte Menge erkennt. Ich möchte doch nur wissen was ich maximal da einbauen kann  :'( .
 


« PC startet nicht mehrNeue Grafikkarte gesucht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...