Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
als ich gespielt habe ist auf einmal der pc eingefrohren (wurde dabei Pixelig und komische farben) jetzt startet er nur noch im abgesicherten modus. im normalen modus hört er nach dem windows ladebalken (schwarzer bildschirm) komplett auf zuarbeiten. genau in diesem moment flackert kurz das bild. ich habe keine ahnung was das sein könnte.



Antworten zu PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sieht ganz nach einem Defekt der Grafikkarte aus.
Leih Dir mal eine zum Testen.

Gruss A K

hab leider keine (ist ein laptop )
könnte aber sein, dass es wirklich die graka ist.
das komische ist, dass es im abgesicherten modus trotsdem in hoher auflösung (1200x800) funktioniert und auch videos ganz normal angezeigt werden..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal einen ext. Monitor zum Test anschließen? Dann könnte man den Fehler eingrenzen (Display oder Grafikchip).

so hab nen monitor angeschlossen. der bekommt kein signal, nur der interne. kann aber auch am abgesicherten modus liegen denk ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mit einer Tastenkombination den ext. Monitor aktivieren. Bei mir wäre das zum Beispiel FN+F7.

jo hast recht.... hab auch nochmal versucht normal zu starten. da bekommt der monitor auch ein signal. allerdings bleibt der pc an der selben stelle hängen.

hab jetz mal den grafikkartentreiber deinstalliert und jetzt startet er wieder , allerdings mit dem Standard vga treiber von windows....

so beim start hat windows jetzt wieder den orginaltreiber installiert => wieder selbes fehlerbild beim systemstart.
was könnte ich jetzt machen?


« Installieren des Videocard TreibersWindows XP: was kann ich intern an HDD Festplatten einbauen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...