Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie bekomme ich wieder Sound?

Nachdem mein Pc nicht mehr hochfuhr, hab ich ihn zu einem Freund gegeben der ihn wieder in Fahrt brachte :), allerdings kommt seitdem kein einziger ton mehr :-\.
ich hab mich natürlich schon versucht schlau zumachen und ich denke auch selber das es was mit der Soundkarte zutun hat, nach ewiger Suche nach passenden Treiber, den ich anscheinend immer noch nich habe, bin ich langsam am verzweifeln und brauche dringend Hilfe...bitte.

Folgende Information kann ich geben:

Informationsliste   Wert
Computer   
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
Computername   PC
Benutzername   P-C
OS Service Pack   Service Pack 3
   
Motherboard   
Arbeitsspeicher   768 MB  (DDR SDRAM)
Motherboard Name   Asus P4GE-FSC  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Video)
BIOS Typ   Award Modular (07/14/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845GE
CPU Typ   Intel Celeron, 2633 MHz (26 x 101)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   
Anzeige   
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (13475383)
Grafikkarte   RADEON 9600 PRO Family (Microsoft Corporation)  (256 MB)
Grafikkarte   RADEON 9600 PRO SEC Family (Microsoft Corporation)  (256 MB)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]
   
Datenträger   
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST CD-RW GCE-8483B  (48x/32x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B  (16x/48x DVD-ROM)
IDE Controller   Intel(R) 82801DB Ultra ATA-Speichercontroller - 24CB
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
Festplatte   WDC WD400LB-07DNA2  (37 GB, IDE)
   
Partitionen   
C: (NTFS)   38154 MB (4071 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Maus   PS/2-kompatible Maus
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.2.103)
Modem   SoftV92 Data Fax Modem
   
Peripheriegeräte   
USB2 Controller   Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [B-0]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
Drucker   Microsoft XPS Document Writer

auch bei Gerätemanger steht bei mir nichts von einem Audiocontroller...

was soll ich nur tun?! :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows media player)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Wie bekomme ich wieder Sound?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich heute auch schonmal gelesen...

aber mich macht es stutzig das ich nich mal audiocontroller beim gerätemanger habe... ??? 

ich weiß ja nicht was dein bekannter gemacht hat,aber installiere mal den chipsatz und den sound treiber dann hast du auch wieder ton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

und schau mal im BIOS ob der Audio-/Soundchip auf auf enable steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hättest du da "zufälliger" weise einen parat?  :-[

..ich weiß echt nicht mehr wo ich noch gucken soll ??? :-X
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS schon geprüft ?

Ansonsten mal hier:

http://de.fujitsu.com/support/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal nachsehen,was everest ultimate ausspuckt.
Der bericht von everest home ist leider für die mülltonne.
Wir hätten gerne:
chipsatz,bestehend aus nothbrige und southbrige,
soundchip,besonders die bezeichung,die sich hinter AC97 verbirgt.
Das intelzeug beim sound ist nur die schnittstelle zum chipsatz.
ich denke,system ist etwas älter,es sollte keinerlei problem sein,alle treiber in aktueller ausgabe aufzustöbern.

das war falsch

« Letzte Änderung: 17.03.11, 21:57:05 von tobi.lo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so,chipsatztreiber nachfolgend:
http://downloadmirror.intel.com/8178/eng/infinst_enu.exe

Ein akktuellerer ist aufgrund des alters nicht mehr zu bekommen,sollte aber reichen.

Dies hier nach dem chipsatztreiber instalieren:
http://downloadmirror.intel.com/4857/eng/iaa23_enu.exe

soundtreiber verlinke ich,wenn die bezeichnung des soundchips vorliegt.

Klick mich
versuche es mal damit

« Windows XP: Acer Aspire 1360 - Notebook nahezu tot - Rettung möglich?Display bei einem Medion MD 95500 17' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...