Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]

Hallo,
hab ein problem, mein PC ist neu aufgesetzt worden. Und jetzt kommt nichts mehr über die Anlage oder Boxen raus. Laut Everest habe ich diese SOundkarte.
Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]


Wenn ich auf Systemsteuerung auf SOunds und Audiogeräte gehe kann ich nichts verändern da alles grau hinterlegt ist. Habe bereits 2 Downloads gemacht funkt immer noch nicht!

Downloads waren:
AUD_XP_2K_5.10.0.5034_PV
AUD_allOS_5.10.0.5870_PV

Hoffe ihr könnt mir helfen!

bitte an meine mail adresse:
mailto:michael.fornoff@t-online.de


Vielen Dank



Antworten zu Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start-systemsteuerung-system-hardware-gerätemanager dort müsste dann audiocontroller mit gelben ausrufezeichen stehen(ganz oben).
dort mit rechter maustaste draufklicken und treiber aktualisieren auswählen als Quelle gibst du dann die datei aud_xp_2k_5.10.0.5034_pv an dann weiter mit OK das er es installiert neu starten und der ton müsste gehen

gUTEN mORGEN;
DANKE ABER GEHT NICHT1 iCH FINDE NICHT EINMAL DIE ac )/ kARTE1 bEI aUDIO UND gAMe controler steht nur lagacy Audiotreiber. Aber habe bei den Einstellungen immer noch graue Felder und keinen Ton!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sie noch nicht einmal als audiocontroller mit gelben! auftaucht ist sie im bios noch nicht aktiviert

und wie aktiviere ich das im Bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neu starten und nach der grafikkartenanzeige F2 oder entf drücken

dann den menüpunkt Peripheral Configutation oder Integrated Peripherals(je nach Biosfirma unterschiedlich) sollte 1. zutreffen kommt gleich Onboard Audio dieser auf Enabled stellen mit Esc zurück und das bios mit einstellungen abspeichern verlassen im 2. fall kommt noch das untermenü Onchip PCI Device das auswählen und AC97 Audio oder Intel AC97 Audio auf Enabled stellen und wie bei 1. fortfahren.jedes Bios ist etwas unterschiedlicher deshalb können namentliche abweichungen auftreten und du musst etwas suchen aber solange du nichts anderes verstellst kann nichts schiefgehen ;);D

Hallo,
hab ein problem, mein PC ist neu aufgesetzt worden. Und jetzt kommt nichts mehr über die Anlage oder Boxen raus. Laut Everest habe ich diese SOundkarte.
Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]


Wenn ich auf Systemsteuerung auf SOunds und Audiogeräte gehe kann ich nichts verändern da alles grau hinterlegt ist. Habe bereits 2 Downloads gemacht funkt immer noch nicht!

Downloads waren:
AUD_XP_2K_5.10.0.5034_PV
AUD_allOS_5.10.0.5870_PV

Hoffe ihr könnt mir helfen!

bitte an meine mail adresse:
mailto:michael.fornoff@t-online.de


Vielen Dank

Hallo,
hab ein problem, mein PC ist neu aufgesetzt worden. Und jetzt kommt nichts mehr über die Anlage oder Boxen raus. Laut Everest habe ich diese SOundkarte.
Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]


Wenn ich auf Systemsteuerung auf SOunds und Audiogeräte gehe kann ich nichts verändern da alles grau hinterlegt ist. Habe bereits 2 Downloads gemacht funkt immer noch nicht!

Downloads waren:
AUD_XP_2K_5.10.0.5034_PV
AUD_allOS_5.10.0.5870_PV

Hoffe ihr könnt mir helfen!

bitte an meine mail adresse:
mailto:michael.fornoff@t-online.de


Vielen Dank

Dein Soundchip oder -codec ist von Cmedia und den Treiber findest Du hier: http://www.cmedia.com.tw/e_product_01.htm

Nachdem Du den Onboardsoundchip aktiviert hast installierst Du den Treiber und hast wieder Sound.

Viel Erfolg!

Hallo Michael!

Ich hatte das gleiche Problem.
In meinem Hp- Rechner befindet sich der gleiche Chipsatz,also mit "Sound on board". Der Treiber befindet sich auf dieser Seite
http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqdt/us/locate/64_5568.html#2
Auf dieser Seite ist es des der zweite von oben, " Driver Audio ".
Sollte die erste Installation nicht funktionieren, einfach nochmal probieren.
Es funktionierte bei mir auch erst im zweiten Anlauf.
Viel Erfolg!

Hallo!

Ich habe genaudasselbe Problem . Könnte mir bitte jemand einen funktionierenden Link (Soundtreiber) für diese Karte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]
zuschicken?

mfg

 

Zitat
Könnte mir bitte jemand einen funktionierenden Link (Soundtreiber) für diese Karte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]
zuschicken?

Dafür ist etwas Info notwendig. Handelt es sich bei Deinem PC um ein Komplettsystem, wie z.B. Fujitsu Siemens, HP, Acer usw., dann sind die Treiber auf deren Homepage erhältlich.
Ansonsten braucht man die genaue Bezeichnung des Mainboards, kann mit Everest ausgelesen werden.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]

CPU Typ   Intel Celeron, 2433 MHz (24 x 101)
Motherboard Name   Asus P4GE-FSC  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Video)
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845GE


ISt ein Fujjitsu Siemens

Ich werd noch verrueckt... habe ca 150 Treiber ausprobiert.Es kommt immer die Fehlermeldung : Code 10

 

Zitat
ISt ein Fujjitsu Siemens

Na, das macht die Sache doch klar :)

Auf der Rückseite Deines Rechners ist ein Aufkleber mit der Serien Nr. von Fujitsu Siemens.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html
Folge dem von mir angegeben Link. Auf dieser Seite ist rechts oben  Treibersuche und darunter steht  Eingabe Ident.Nr und es erfolgt die Weiterleitung zu den passenden Treibern.

Ein kleiner Tipp noch am Rande. Sichere Deine Treiber mit dem kleinen Tool  Double Driver. Falls man mal wieder Windows neu aufsetzen muß, hat man alle Treiber direkt auf einer CD ;)
 http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17070483.html

Hallo und danke für die antwort.
Habe aber leider immernoch ein Problem. Habe den alten Treiber( falls ueberhaupt vorhanden) nun deinstalliert. Dannach habe ich einfach über den Gerätemanager den Soundtreiber installiert. (scheint wohl der richtige zu sein von der Fujitsu Seite)
JEdoch erscheint immernoch dannach: Es ist ein Fehler Code 10 aufgetreten.

Bioitte um Hilfe.
Danke nochmal.
 


« Grafikkarte wird nicht erkannt!Windows Vista: 4890 cf oder lieber 5770 cf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...