Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal Grafikkarte.

Hey leute.

Zu meinem Problem, vor ein paar wochen konnte ich noch mit meiner Grafikkarte problemlos zocken. Am nächsten tag hab ich den rechner hochgefahren und bekam aufeinmal kein bild mehr.. habe das VGA Kabel ans on board angeschlossen und dort habe ich wieder nen Bild.. ich weiß nicht was ich tun soll. habe die graka schon zum handel gegeben die haben es überprüft und mir gesagt die läuft gut. Der lüfter funktioniert auch noch nur halt kein bild.. am monitor liegts auch nicht schon getestet! Kabel sind auch alle okay.

zum system:

Mainboard: MSI K9N2G Neo
Windows XP Professional Version 2002 ServicePack 3
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
nVidia GeForce 9600 GT (PCI-Express 2.0) 1GB DDR2
3GB DDR2 RAM. 

« Letzte Änderung: 17.03.11, 23:00:12 von s0Nix »


Antworten zu Kein Signal Grafikkarte.:

 

Zitat
Am nächsten tag hab ich den rechner hochgefahren und bekam aufeinmal kein bild mehr
Könntest du dies näher beschreiben?
Ab wann bekommst du kein Bild? Schon beim PC Start, also keine Biosmeldungen, oder erst beim Windowsstart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der rechner fährt halt ganz normal hoch, die lampe vom monitor leuchtet kurz blau auf und geht in den standby und sagt mir kein signal..

Also wenn du schon beim Starten keine Postmeldungen und auch kein Bild bekommst, der rechner jedoch weiter bootet, hat wohl deine Grfikkarte eine Macke oder es liegt ein Speicherfehler vor.
Kommt beim Starten ein Beebton vom PC?

Du kannst auch versuchen nur mit einem Rambaustein zu starten, Dies abwechselnd, wenn der Handel behauptet die GK ist OK.

« Letzte Änderung: 18.03.11, 14:35:04 von Hannibal624 »

« Grafikkarte VGA Force3D Radeon HD6850, 1GB GDDR5Windows XP: grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...