Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC friert ein oder wird Zwangsruntergefahren

Huhu,
Ich habe das Problem das mein PC ständig komplett einfriert( d.h. ich kann nichtmal mehr die Maus bewegen - per Knopf ausschalten) . Einmal stand da für 2-3 Sek das der PC zum eigenen Schutz runtergefahren wird.
Kann mir jemand Helfen? Der PC ist 3 Monate alt und hab den von Saturn gekauft. Ich weiß solch einen ähnlichen Thread gibts hier schon, allerdings hab ich davon kein Wort verstanden :(
Grüße



Antworten zu Mein PC friert ein oder wird Zwangsruntergefahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das beim Spielen oder bei anderen fordernden Anwendungen?
Überprüfe mal mit dem Programm "SIW" die Temperaturen deiner hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort der_mensch !
Ja, ich spiele oft auf meinen Rechner. Dieses problem geschah auch beim spielen das erste mal. Jedoch passierts nun auch öfters kurz nachdem ich meinen Rechner hochgefahren habe. Ich habe SIW jetzt installiert, allerdings kann ich es nicht bedienen... ist alles auf englisch :(

Hoffe auf Hilfe

 

Zitat
allerdings kann ich es nicht bedienen... ist alles auf englisch  :( 

Englisch ist seit 1965 PFLICHTFACH an ALLEN Westdeutschen Schulen, auch Hauptschule. Du kommst somit folglich aus den neuen Bundesländern?
Selbst wenn ja, wären es über seither 20 Jahre Zeit zum Erlernen gewesen ;)
SIW öffnen: Tools-Options-Language- und dort GERMAN auswählen, somit können auch Lernfaule + Sprachverweigerer damit etwas anfangen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Grund gleich so unhöflich zu werden ;) Trotzdem danke  ;D

Hier der Bericht:


Sensoren
Sensor   Wert   Min   Max
XXX-HP              
Intel HECI              
Intel Core i3 550              
Temperatures              
Core #0    31 °C (87 °F) 30 °C    30 °C (85 °F) 39 °C (102 °F)    39 °C (102 °F)
Core #2    28 °C (82 °F) 28 °C    28 °C (82 °F) 37 °C (98 °F)    37 °C (98 °F)
Powers              
Processor    19.68 W 17.11 W 7    17.11 W 73.00 W    73.00 W
NVIDIA GeForce 315              
Temperatures              
GPU Core    46 °C (114 °F) 46 °C (    46 °C (114 °F) 59 °C (138 °F)    59 °C (138 °F)
Hitachi HDS721050CLA              
Temperatures              
Assembly    35 °C (94 °F) 35 °C (    35 °C (94 °F) 35 °C (94 °F)    35 °C (94 °F)
Air Flow    35 °C (94 °F) 35 °C (    35 °C (94 °F) 35 °C (94 °F)    35 °C (94 °F)

 

Zitat
Kein Grund gleich so unhöflich zu werden
Weder unhöflich noch abwertend gemeint, aber zumindest Dir scheint der Rat geholfen zu haben. ;)
Ändert aber nichts an den genannten Tatsachen, es sei denn, du bist über 80, denn dann greift das Geriatrie-Gesetz und dir wird der Rechner entzogen, ganz einfach. ;)
Temperaturen sind in Ordnung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebssystem ?? usw.

Probiere es mal mit einigen Bereinigungen:

Bereinigungsmassnahmen

und sonst:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

Kannst natürlich auch bei Saturn den Rechner wieder abgeben/tauschen und das Problem schildern.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein PC ist heute wiedermal eingefroren und wiedermal Heruntergefahren worden. Ich habe W7 64 Bit
Könnte das ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] sein? Wenn ja wie formatiere ich meinen Rechner? Es war keine W7 CD dabei, sondern alles vorinstalliert (Der Rechner ist von HP)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um sicher zu gehen, downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch.
Das Logfile dann posten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Sonst Antwort 6 durchführen..... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist schon das nächste Problem. Mein PC geht garnicht mehr richtig an im normalen Modus... Das Bild bleibt nach dem Windowsstart komplett schwarz. Die Systemstartreperatur hat auch nicht geholfen ... nur im abgesichertem Modus geht der PC noch an. Hilfe :(


Und nochmal zu meiner Frage, wie formatiere ich HP W7 ohne CD?

« Letzte Änderung: 29.03.11, 15:21:07 von talsed123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt versucht einen Systemwiederherstellung durchzuführen und der PC wurde an Tag 1 zurück gesetzt. Nun steht da wenn ich den PC neustarte ... preparing for first use ...und danach wird der Rechner neugestartet weil dort steht das Windows nicht richtig installiert ist. Was soll ich tun? Zur Garantie bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zur Garantie bringen?
Würd ich in dem Fall auch machen, stellt wahrscheinlich die besste Lösung dar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du die reparieren das auch? Das mit fehlerhafte Installation ist ja aus meinem Mist gewachsen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die werden dir dein Betriebssystem neu aufspielen...
Sofern du noch in den abgesicherten Modus kommst, sichere deine Daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alle Sachen schon gesichert gehabt... also kann ich es einfach dort hin bringen ? 


« Netzteil für Games ausreichend ?Pc bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...