Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 Kerne angezeigt trotz Quadcore

Hallo

ich habe ein 'Problem' mein Computer zeigt überall wo ich schau an das ich drei Kerne hab obwohl ich ein quadcore Prozessor hab.
Selbst am start meint er: "3 Cores are activated"!
AMD Athon II X4 640 3Ghz
Was ist das Problem? Ist es ein Problem? Prozessorkern kaputt?

Bitte um rückmeldung!!

Danke schonmal



Antworten zu 3 Kerne angezeigt trotz Quadcore:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt bei Windows eine Funktion wo man einstellen kann wieviele Kerne verwendet werden sollen ab neustart. Da müsste oder 4 eingestellt werden.
Allerdings weiß ich nicht wo man diese Einstellungen aufrufen kann... Ich werde mal nachsehen und mich nochmal nachher melden wen Intresse besteht.
Vllt wissen noch andere wie man diese Funktion aktiviert.

Möglicher Weiße gibt es diese Einstellungen auch im Bios...
Welches Board wird verwendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde im Taskmanager auch nachgesehen? Wieviele Threads werden dort angezeigt?

Vllt wissen noch andere wie man diese Funktion aktiviert.
Ausführen--->msconfig 

Hab ein ASUS M487TD/USB3

Die Funktion habe ich auch schon gefunden, da lassen sich aber höchstens 3 auswählen.
Interese besteht auf jeden Fall.Interessiert mich ja schon ob mein PC (Prozessor) kaputt ist.

Ja ich habe sowohl im Taskmanager geschaut als auch im gerätemanager, wo an beiden Orten 3 angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sofort zurück damit zu AMD, bzw. zum Händler wo du ihn gekauft hast.

Also kaputt?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 99% ja...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt bei Windows eine Funktion wo man einstellen kann wieviele Kerne verwendet werden sollen ab neustart. Da müsste oder 4 eingestellt werden.

Die Funktion bezieht sich auf den Systemstart selbst - nicht darauf, was danach passiert.

Nach Start mal im Taskmanager unter Leistung geschaut ?

Manche 3-Kern werden als Quad verkauft... m.E. , evtl einen X3 erwischt ?


Aus Wikipedia .... :

Dreikernprozessoren

Derzeit werden folgende Dreikernprozessoren gefertigt oder sind geplant:

AMD:

    * AMD Phenom X3: seit April 2008 erhältlich
    * AMD Phenom II X3: seit Februar 2009 erhältlich
    * AMD Athlon II X3: seit Oktober 2009 erhältlich

IBM:

    * XCPU: seit November 2005 erhältlich

Vierkernprozessoren

Derzeit werden folgende Vierkernprozessoren gefertigt oder sind geplant:

AMD:

    * AMD Opteron (K10): seit September 2007 erhältlich
    * AMD Phenom X4: seit November 2007 erhältlich
    * AMD Phenom II X4: seit Januar 2009 erhältlich
    * AMD Athlon II X4: seit 2009 erhältlich
 

« Letzte Änderung: 28.03.11, 15:19:41 von Ava-Tar »

Wie oben geschreiben habe ich einen
AMD Athon II X4 640
Ausserdem bin ich sicher im Taskmanager schon 4Kerne gesehen zu haben

Ich werd den PC heut zum Händler bringen,der soll ihn reparieren(Garantie)

Ich danke mal allen : )

Ausserdem bin ich sicher im Taskmanager schon 4Kerne gesehen zu haben

Dann sind auch 4 da.

Ich werd den PC heut zum Händler bringen,der soll ihn reparieren(Garantie)

Wenn sie im TM angezeigt und aktiv sind ... ist nichts zu reparieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja ich habe sowohl im Taskmanager geschaut als auch im gerätemanager, wo an beiden Orten 3 angezeigt werden.

Ausserdem bin ich sicher im Taskmanager schon 4Kerne gesehen zu haben

Geil... ;D;D::)

Hi
also Problem ist gelöst.
Irgendjemand oder etwas hat im Bios ein Kern ausgeschaltet. Ich wars ned aber mir solls recht sein wenn alles funktioniert. Ich dank trotzdem allen hier die was Beigetragen haben.

Muss ich den Threat noch irgendwie 'schließen' oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss ich den Threat noch irgendwie 'schließen' oder so?
Nö... ;)

« ZusammenstellungWindows XP: PC hat Aussetzer nach Internetnutzung und fährt öfters nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...