Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP professionel: Kein Sound

So...
Ich weiß das es dazu schon 'ne Menge Threads gibt, aber ich finde hier irgendwie nichts was hier weiterhilft.
Ich kenne mich mit PCs absolut nicht aus.
Ich habe von einem Bekanntem seinen alten PC bekommen (Dell Dimension 5100, acer AL1715 Monitor, Windows xp profesional neu installiert). Nur leider funktioniert der Sound nicht. Wenn ich Musik abspielen will kommt immer wieder die selbe Meldung:
>>>

Zitat
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
<<<

Wenn ich unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" nachsehe, steht dort das kein Audiogerät vorhanden ist. Allerdings hat der Monitor ja Lautsprecher.

Wo liegt der Fehler und was kann ich machen?


Antworten zu Windows XP professionel: Kein Sound:


« PC und Röhren TV verbinden.Windows XP: FehlerCode 0x000000F4 (0x00000003; 0x81E92530,0x81E926A4, 0x805FB186) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...