Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore mit HDMI betreiben

Hallo,

ich habe 2 AOC 2434Pw Monitore (Chefe war so freundlich  und hat mir 2 gekauft :) ), die über einen hdmi und vga Eingang angeschlossen werden können.

Die Monitore sind an einer Geforce 9500GT angeschlossen.
Einer über HDMI der Andere über VGA. Die Gafikkarte hat HDMI, DVI und VGA.  Ich habe versucht den 2. Monitor mit einem Kabel DVI auv HDMI anzuschließen. Leider ist der 2. Monitor da grau - kein Bild.

Kann man den 2 HDMI Monitore an einer Grafikkarte betreiben? Oder was mache ich falsch?

MFG
dimo



Antworten zu 2 Monitore mit HDMI betreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kannst du 2 Monitore an einer Karte betreiben. In den Einstellungen der Karte auch alles richtig konfiguriert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sicher kannst du 2 Monitore an einer Karte betreiben. In den Einstellungen der Karte auch alles richtig konfiguriert?

Ich glaube er will an einem HDMI-Anschluss 2 Monitore anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe versucht den 2. Monitor mit einem Kabel DVI auv HDMI anzuschließen.

 ::)

Die Idee passt schon - einer per HDMI, der andere am DVI Eingang per Adapter.

Das sollte generell schon funktionieren - glaube kaum, dass die Grafikkarte nicht 2 digitale Monitore sondern nur 1 analog + 1 digital betreiben kann, wie es "früher" manchmal vorkam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich wollte 2 Monitore an einer Graka einen über HDMI den anderen über DVI betreiben. 

Man braucht dafür ein richtiges Kabel. Das was ich angeschlossen hatte funktioniert nur in eine Richtung. von HDMI-Ausgang auf DVI-eingang. Anders rum geht net.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann allerdings auch am HDMI Eingang des Monitors liegen - wäre nichts neues. Hatte das Problem auch mal:

HDMI (PC) an HDMI (Monitor) - geht nicht
HDMI (PC) an DVI (Monitor) per Adapterkabel - geht
DVI (PC) an HDMI (Monitor) - geht nicht
DVI (PC) an DVI (Monitor) - geht

Keine Ahnung warum der HDMI Eingang meines 24 Zoll Samsung kein vernünftiges Bild darstellen wollte (war qualitativ immer grausam, als würden 800 x 600 Pixel auf den ganzen Bildschirm gestreckt). Vom DVD Player aus geht's, vom PC aus nicht  ???


« Windows Vista: Festplatte löschen auf der Windwos Vista installiert ist, ohne CDSuche Treiber von Tv-Karte: TBS 8910 win7 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AOCE
Die Abkürzung AOCE steht für Apple Open Collaboration Environment. Dies ist eine Systemerweiterung für den Apple Macintosh ab System 7.1. Sie regelt den gl...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...