Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: die treiber die ich lade gehen nicht auf meinem laptop warum ??

hallo ich habe einen alten ibm thinkpad r40 den ich plat machen musste aber nun finde ich die treiber nicht und da ich meine netzwerkkarte nicht install kann komme ich nicht ins internet um die anderen treiber zu install mit meienm anderen laptop habe ich versucht die treiber bei ibm runter zu laden aber sie gehen nicht warum ????
bitte helft mir


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: die treiber die ich lade gehen nicht auf meinem laptop warum ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es die Treiber:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/migr-46024.html

Anfangen beim Chipsatz.

genau auf der seite habe ich die treiber runtergeladen aber sie funktionieren nicht das ist das problem 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung etc. ???

nein wenn ich die treiber install pasiert nix
ich hab sie auch schipon auf cd gebrannt damit er sie findet aber irgendwie klapt das nicht ich brauch ja nur den treiber von der netzwerkkarte damit ich ins internet komme die anderen sucht er dann von selbst oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sind das Zip-Archive. Die Treiber hast du auch entpackt?

ok bei mir werden die nicht als zip angezeigt werde es mal probieren danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber bekommt man fast alle in akktueller ausführung bei den bauteilherstellern.
Man sollte dateiendungen auch immer sichtbar machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, dass bei IBM die Treiber immer noch nur in das beim "Ausführen" der heruntergeladenen Datei angegebene Verzeichnis entpackt werden, und dort erst von Hand noch nach einer setup.exe gesucht werden muss - diese dann ausführen.

ok habe jetzt alle entpackt klappen auch soweit ich bekomme gesagt das wlan verfügbar ist und er findet mein wlan auch aber er will sich nicht verbinden ( netzschlüssel habe ich nicht vergessen )


« Vista hat pixel fehlerWindows 7: Notebook Grafikchip leistung erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...