Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarten wechsel

ich habe mir für meinen pc:
acer aspire x3950
i3 539 2,93ghz
5gb ddr 3
geforce 315(512mb)
win7 hp 64bit
ein neue graka bestellt.dabei handelt es sich um die sapphire hd radeon 5570 low profile 1gb ram.
da diese die schnellste im low profile bereich ist und ich einen mini desktop pc hab und nix anderes einbauen kann. nun mache ich mir sorgen ob es mein netzteil schafft diese graka ohne probleme mit saft zu versorgen.laut aufkleber vom netzteil steht da 260 watt.
laut internet verbraucht die hd radeon 5570 unter voll last etwa 40 watt. wer hat da erfahrungen und was könnt ihr mir beim wechsel raten.
desweiteren was muss ich beachten beim deeinstallieren der nvidea karte.



Antworten zu grafikkarten wechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Netzteil passt schon, dein System wird auch unter Last kaum mehr als ~160W ziehen.

desweiteren was muss ich beachten beim deeinstallieren der nvidea karte.
Treiber deinstallieren, Karte ausbauen, neue Karte einbauen, AMD Treiber installieren, fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke..und was ist mit den treibern da ich ja von nvidea auf ati umsteige.hab mal gegoogelt und da heisst es erst die software ausser physx deinstallieren, graka aus dem geräte manager entfernen und dann beim neustart in den abgesicherten modus gehen um mit nen drive cleaner pro die restlichen treiberreste entfernen.so in etwa?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich muss auch PhysX deinstalliert werden, hat für AMD ja keinen Sinn.
Deine Variante stellt die sicherste dar, ich hab das nie so ausführlich gemacht, und hatte noch nie Probleme, ist aber jedem selbst überlassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine schnelle antwort .noch nen schönen tag wünsch ich ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
noch nen schönen tag wünsch ich ;D
Ebenso, und viel Erfolg ;)

« Win XP: System bootet nicht Piepton 1mal lang, 3mal kurzLaserdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...