Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer mit Steroanlage verbinden ?

Hallo,

ich möchte gerne meine PC und meine Stereoanlage verbinden.
Habe im Internet recherchiert auch hier im Forum.
Bringt mich aber überhaupt nicht weiter mit meinem PC und meiner Anlage.
Stereoanlage von Technics. Reciever Sa-EX320
CD-Player Sl-PG390
Anschlüße für CD,Tape,VCR,Tape/DVD,TV/Monitor Anschlüße rot und weiß.
Habe auch ein Kabel Cinch 3 Stecker orange, 1 rot 1 grau.
Wie schließe ich dies richtig an?
Anschluß am Computer ? Out buchse am Rechner  webcamera dran.

Gruß AJSimon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Computer mit Steroanlage verbinden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir so ein Kabel und gut ist:

http://www.reichelt.de/Audio-Video-Kabel/AVK-118/index.html?;ACTION=3;LA=3;ARTICLE=30570;GROUPID=3612;SID=11Tcv3Pn8AAAIAAE3ihBE04aecf4865423291c66df566568efe74

Die Soundkarte hat Stereo-Klinke (Output) und der Receiver 2 x Chinch (Input)

« Letzte Änderung: 12.05.11, 17:40:56 von Daniel_Düsentrieb »

Hallo Daniel Düsentrieb,

habe doch geschrieben das ich ein kabel habe,
und alles aufgeführt , wie schließe ich das nun an ?

Die Seite die du empfohlen hast öffnet sich und bleibt leider leer, habe doch im Mediamarkt ein Kabel besorgt.
Deshalb habe ich meinen Computetr undd die Anlage beschrieben, wie schließe ich das an. ?

Sonst wollte ich wegen Kabel nichts wissen so schlau bin ich selber
Alles was ich im Internet oder Foren lese ist so scheiße beschrieben, da blickt keine Sau durch

AJSimon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Seite öffnet bei mir. Welche Soundkarte / welches Board hast du? Was willst du eigentlich mit einem reinen Chinchkabel? I. d. R. haben die Soundkarten 3.5 mm Stereo-Klinke als Ausgang. Am Receiver kannst du zum Beispiel auf den Eingang TV/DVD gehen (Rot = rechter Kanal und Weiß = linker Kanal).

Hallo daniel Düsentrieb,

danke, Seite öffnet sich bei mir auch,
habe im Mediamarkt extra wegen kabel gefragt, das beschriebene wurde mir empfohlen,
Danke für den Tip an der anlage, denn ich wollte sicher sein an welchen Anschluß ran zu gehen ist.
Mit Board und Soundkarte tue ich mir schwer im Gerätemanager,
bei Audio usw. ist da nichts angegeben ?
Finde Grafikkarte nur.

Gruß AJSimon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe im Mediamarkt extra wegen kabel gefragt, das beschriebene wurde mir empfohlen,
Dann tausche das Kabel um und besorge dir eins wie aus meiner Antwort 1. Dann klappt das auch.
« Letzte Änderung: 12.05.11, 19:06:09 von Daniel_Düsentrieb »

Hallo Daniel Düsentrieb,

bin leider immer noch nicht schlauer, was den genau nun für ein Kabel. Seite ok, nach was für ein Kabel denn nun schauen ?
Und Anschluß am PC ?  Mein kabel  ist doch StereoKlinke, habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Im Notfall frage ich nochmal genauer bei arltcom nach
bei PC-Experten
 Es wäre einfach mal toll wenn mann hier im Forum mal was ausführlicher als Antwort bekommen könnte und auf alle Fragen auch.
Habe schon mehrere Beiträge geschrieben zum Teil gar keine Antworten, oder dann kommunizieren andere deswegen, auf mich geht mann aber anscheinend nicht ein.
Andre erklären, man probierts aus, dennoch funzt nichts.
Hier im Forum haben mich bis jetzt von meinen Beiträgen nur 2 geholfen.
Gruß AJSimon
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Habe auch ein Kabel Cinch 3 Stecker orange, 1 rot 1 grau.
Zitat
Und Anschluß am PC ?  Mein kabel  ist doch StereoKlinke, habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Zitat
Es wäre einfach mal toll wenn mann hier im Forum mal was ausführlicher als Antwort bekommen könnte und auf alle Fragen auch.
Habe schon mehrere Beiträge geschrieben zum Teil gar keine Antworten, oder dann kommunizieren andere deswegen, auf mich geht mann aber anscheinend nicht ein.
Andre erklären, man probierts aus, dennoch funzt nichts.
Hier im Forum haben mich bis jetzt von meinen Beiträgen nur 2 geholfen.

Wundert mich auch nicht bei dem Durcheinander, was du postest. Wer hat schon Lust, alles mehrfach zu sagen ???
« Letzte Änderung: 13.05.11, 15:27:15 von Daniel_Düsentrieb »

« Asus Core UnlockerFestplatten werden nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...