Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Intel Graphics 3000" oder lieber ne seperate Grafikkarte?

Hallo zusammen,

möchte mir ein kleines, schlankes Notebook (ca. 13 Zoll) zulegen. Jedoch sollte es grafischtechnisch nicht zu schwach ausgestattet sein.

Nun gibt es ja die neuen  mobilen Prozesskerne von Intel (z.B. i7-2620M) mit integrierten Grafikchip (Intel Graphics 3000).

Meine Frage ist nun folgende:

Ist der integrierte Grafikchip stark genug, um z.B. in Photoshop rumzubasteln, oder wäre eine zusätzliche Grafikkarte empfehlenswert?
Wenn ja, welche Grafikkarten sind denn derzeit im mobilen Bereich mit auf den besten Plätzen?

Danke euch schon mal im Voraus :)



Antworten zu "Intel Graphics 3000" oder lieber ne seperate Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,um bei photoshop zu punkten,braucht es viel RAM.so ab 8 Gb kann man photoshop ordentlich was zuschanzen.win7 32 bit schafft diese menge ram ohne probleme,wenn man etwas nachhilft.
Ein RAM laufwerk im arbeitsspeicher ale extra temp ort für daten aus photoshop bringt bis zu 50% mehr leistung bei der bildbarbeitung.
Ein system mit ssd sollte ebenfalls reichlich datendurchsatz bringen.
systeme mit fetter grafik sind nicht billig,eventuel findet man bei anbietern für die industrie was passendes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Photoshop braucht's keine übermäßige Grafikkarte, die meisten Berechnungen sind CPU-lastig.

Wozu man für Photoshop gleich 8 GB RAM bräuchte verstehe ich zwar nicht, aber gut ...

Ein i7 (auch mit integriertem Grafikchip) und 4 GB RAM sollten vollkommen ausreichen, um ein sehr ordentliches Arbeitstempo, auch mit Photoshop, zu ermöglichen.

Und ja, ich arbeite selbst täglich mit Photoshop ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

große bilder erfordern viel speicher.Mit einem RAM laufwerk kann man photoshop zu mehr geschwindigkeit verhelfen,ohne zu zauberei greifen zu müssen.


« Win XP: Sata Hdd nicht gefunden bzw Startet nichtCreative Inspire T6160: Lautes "Brummen" beim Einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...