Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Karte mit 300 mbs?

Hallo alle zusammen und zwar wollte ich mir einen neuen Router kaufen da meiner irgendwie nicht die erwünschte leistung bringt

da hatte ich jetzt diesen im Ausblick

WLAN 300 Mbit Netgear DGN2200B-100GRS inkl. ADSL2+Modem




Aber da ist mir eingefallen das es ja auch an der Lan Karte Liegen kann die in meinem Computer verbaut ist
Das bedeutet wenn ich mir jetzt den Router kaufe könnte der zwar 300 MB/S liefern meine Lan Karte kann diese aber nicht verarbeiten also bin ich auf dem gleichen Stand wie davor ...
Verbessert mich wenn ich Falsch Liege.


Nun Meine Frage gibt es auch eine Lan Karte die man z.B. an einen PCI Slot anstecken kann um eine schnellere internet verbindung zu haben oder geht das nur über Wlan?
Weil wenn ich Nach Lan Karten suche finde ich nur Wlan karten die bis 300 Mb/S verarbeiten können
Bitte Helft mir

Vielen Dank
MFG
Florian



Antworten zu Lan Karte mit 300 mbs?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn nun genau, WLAN oder LAN?
Bei LAN-Karten ist heute 1GBit ohnehin schon Standard. Wenn Du in deinen PC aber eine WLAN-Karte einbauen willst dann gibts da die z.B. diese Karte:
LINKSYS WMP600N mit 300 MBit.

 

Zitat
wenn ich Nach Lan Karten suche finde ich nur Wlan karten die bis 300 Mb/S verarbeiten können

Ja, bedauerlich!

Schon mal daran gedacht, dass es in erster Linie davon abhängig ist, was du für einen DSL-Tarif hast bzw. was dein Provider als maximale Geschwindigkeit anbietet?

Oder, noch besser, welche max. Geschwindigkeit in deinem Ort ÜBERHAUPT zur Verfügung steht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was willst du denn nun genau, WLAN oder LAN?
Bei LAN-Karten ist heute 1GBit ohnehin schon Standard. Wenn Du in deinen PC aber eine WLAN-Karte einbauen willst dann gibts da die z.B. diese Karte:
LINKSYS WMP600N mit 300 MBit.

Ich möchte eine Lan Karte mit Hoher Geschwindigkeit.
Brauche ich dann auch noch ein anderes Lan Kabel oder reicht da das Standard Kabel aus?
Könntest du mir vll mal nen Link schicken zu so einer Lan karte?

Vielen dank für die Schnelle Antwort

Und was denkst du, was dir eine schnelle Karte nutzt, wenn du von  deinem Anbieter nur eine 6000er Leitung beziehst. Lesen ist wohl nicht deine Stärke, oder?
Siehe Antwort von @Nostradamus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe von meinem Anbieter eine 16.000 er Leitung also sollte ein Neuer Router wohl doch was bringen oder sehe ich das falsch?

 

Zitat
Lesen ist wohl nicht deine Stärke, oder?
PS.: Ich bin mir nicht sicher ob das eine Frage oder eine Beleidigung sein sollte....

MFG Flo
 

 

Zitat
Ich habe von meinem Anbieter eine 16.000 er Leitung

Folglich genügt JEDE halbwegs aktuelle LAN-Karte, egal ob Onboard oder gesteckt, denn diese haben allesamt bis zu 100 MB/s. ;)
Zitat
also sollte ein Neuer Router wohl doch was bringen

Was allerdings ein Router mit der LAN-Karte im Rechner zu schaffen hat, weiß ich nicht ::)::):P
Zitat
Ich bin mir nicht sicher ob das eine Frage oder eine Beleidigung sein sollte
Weder noch, denn das ist leider eine Tatsache, die auf dich voll und ganz zutrifft ;)

Dies sollte weder eine Beleidigung, noch sonst was sein.
Wenn du Hilfe benötigst, dann Antworte auf Fragen welche wir stellen.
Wir sitzen weder davor noch haben wir Ahnung welches System du verwendest. Auch werden wir nicht dafür bezahlt, sondern machen es aus Spass solchen Leuten wie dir zu helfen.
Also kaufe dir eine Neue Netzwerkkarte.
Oder poste dein Problem so, dass es auch wir verstehen. In etwa so
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Dann erzählst du uns was bei dir LANGSAM ist.
Schon mal nen Speedtest gemacht? Auch wenn dir dein Anbieter eine 16000er Leitung bietet, heist dies noch lange nicht, dass du diese auch nutzen kannst.
Oder guck mal
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-359526-0.html


« Pc Booted aus Heiterem Himmel nicht mehr!RAM-Upgrade - Welchen kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...