Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsame verbindung trotz 16000er Leitung Win XP

Hallo an alle,

habe da ein spezielles Problem:

Habe auf meinem PC WinXP SP3 via Kabel an der FitzBox Fon WLAN 7113 angeschlossen und es werden mit run 17mbit in der
Fritzbox angezeigt, was tatsächlich anliegt. Wurde auch von 1&1 geprüft.
Bei mir kommen am PC aber nur 6000mbit an und ich frage mich, warum? Ich habe einen nVidia Adapter der auf 100mbit HalfDublex gestellt ist, WLAN ist deaktiviert und es sind keine störenden Geräte in der Nähe.
Wer hat da noch einen Tip für mich, wo der Fehler liegen könnte? Habe schon den TCP Optimizer ausgeführt - alles ohne Erfolg.

LG

zzbaron



Antworten zu Langsame verbindung trotz 16000er Leitung Win XP:

Hast Du denn Unterschiede feststellen können bei verschiedenen "Erweiterten Eigenschaften" des Netzwerkadapters?
Überetragungsrate und Duplexmodus im Modus "Automatisches Aushandeln" (oder Vollduplex) verändert die beanstandeten Werte nicht?

Einen USB-2.0-Netzwerkadapter zum Test und Vergleich kannst Du ausborgen (oder einen anderen Adapter auf das MoBo (PCI / PCIe ?) stecken)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ein anderes Gerät habe ich nicht für Testwecke...
Habe nur ne alte AOL Phonebox und die kann bestimmt kein ADSL2...
Habe mal verschiedene Modi beim Netwerkadapter durchprobiert-immer das Gleiche.
Habe auch mal eine Netzwerkkarte eingebaut und nicht die OnBoard von nVidia genommen - auch keine Besserung.
Irgendwie kann es nur am Router liegen, da ja die Geschwindigkeit nicht weitergeleitet wird, oder?

LG

zzbaron

So lange gleiche Ergebnisse nicht auch an einem weiteren Rechner an gleicher Fritz!Box bestätigt werden, ist es eine blanke Vermutung, daß es an der Box liegt.
Woher weißt Du, daß "die Geschwindigkeit nicht weitergeleitet wird"?? Falsch beschaltetes Kabel   oder...? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe an dem Kabel einen zweiten PC als Server angeschlossen - gleiche Geschwindigkeit. Auch wenn ich meinen Laptop via Kabel anschliesse bleibt es bei den 6000

Habe im Internet in verschiedenen Foren gelesen, dass es gerade mit diesem Fritzbox-Modellen probleme bei mehr als 6000 mbit gibt...

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann aber gut an 1&1 liegen. Bei mir genau das gleiche, aber weniger Bandbreite. Nach langem hin und her haben se gesagt das es an der Leitung liegt und ich entweder damit leben soll oder ein Sonderkündigungsrecht annehmen soll.....
ansonsten mail mal AVM. Die haben n super Support. Als ich bei mir eben auch nicht wusste woran es liegt und 1&1 es auf den Router geschoben hat hab ich denen auch das Problem geschildert und die haben dann die Dateien der FritzBox dich ich ihnen zukommen hab lassen ausgewertet und sagen können das es garantiert nicht an der Box liegt, wie es schlussendlich dann auch war.

« Letzte Änderung: 23.01.11, 20:18:01 von t_hawk76 »

Test mit einer geliehenen Fritz!Box aktuellerer Bauart? - oder mit anderem Router?
Das Kabel hattest Du zu Testzwecken auch mal ausgetauscht? - oder an des gleiche Kabel einen anderen Rechner gekoppelt, der dann gleiche Ergebnisse zeigte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon gesagt, habe ich kein anderes Gerät (Router) zum Testen, nit 1&1 habe ich gesprochen; die können keine Störung feststellen. Bei mir liegen laut Fritzbox die vollen 16000mbit an, ein Speedtest verschiedener Anbieter
zeigt zwischen 11000 und 14000 mbit an. Die Kommen bei mir am PC jedoch nicht an.
Habe die Kabel gewechselt - ohne Erfolg. Habe auch mal eine andere Netzwerkkarte eingebaut und die OnBoard (nVidia) abgestellt - keine besserung. Das Kabel von Fritzbox zu PC ist rund 2m lang...

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ganz "gemein" sein willst geh doch in den MediaMarkt, kauf eine Aktuelle, teste, und dann bringst du sie wieder sauber verpackt zurück......
übrigens hat 1&1 das am Anfang bei mir auch gesagt. Leitung sei voll ok. Es muss an meinen Endgeräten oder am MTU liegen....blablabla.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag dann aber mal bitte bescheid woran es lag.....am Router oder an der Leitung. Würd mich echt interessieren!!!


« Surfstick bricht immer abWindows 7: Notebook (Medion Akoya E7216) anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...