Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr an - Was tun?

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Er geht nicht mehr an  :(
Wenn ich auf den Knopf drücke, um ihn hochzufahren passiert nichts, nur die Lüfter gehen ganz kurz an.
Das aber auch nur, wenn der PC davor min. 2 Minuten vom Strom getrennt war.
Das Licht, das anzeigt, dass er Strom hat, ist da, aber das hochfahren funktioniert nicht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
LG,
Raphael



Antworten zu PC geht nicht mehr an - Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr wahrscheinlich das Netzteil, kannst du es mit einem funktionierenden versuchen?

Bitte auch sämtliche Hardware posten.

Erstmal danke für den Tipp, habe aber leider keine Möglichkeit an ein funktionierendes Netzteil zu kommen
(außer eins zu kaufen^^).
Ich denke, ich werde mich deswegen an den Händler wenden, zu mal ich den PC erst seit knapp einem Monat bestitze.
Hier trotzdem noch sämtliche Daten von meinem PC:

Netzteil: Corsair 600 Watt
Mainboard: ASUS P8P67 LE
(9xUSB 2.0, 2xUSB 3.0, 2xESATA, 1xGbit Lan & Firewire)
CPU: i7-2600
8x 3.40 GHz mit Intel Turbo-Boost
bis zu 3.80 GHz, 8M Cache
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333
Grafikkarte: NVIDIA Geforce
GTX560 Ti 1024MB GDDR5
(VGA, Dual DVI & HDMI)
Festplatte: OCZ VERTEX 3
120GB SSD als System,
WD 2TB als Daten
optisches Laufwerk: Blu-ray ROM, DVD-Multibrenner
& Cardreader
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

So, dass wär's dann glaub ich^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zu mal ich den PC erst seit knapp einem Monat bestitze.
Dann wird das wohl kein Problem darstellen, ab zum Händler damit ;)

« WLAN-Treiber für Terra Mobile 1772interne HDD als externe wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...