Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Tastaturlayout auf IBM (Deutsch) ändern.

Ich bin sehr entäuscht über dieses Programm da ich in einer Tour in diesem Forun über änderungen im System nachfragen muss.
Ich benutze schon seit einer Ewigkeit in XP das Tastaturlayout IBM (Deutsch) das möchte ich nun auf Windows 7 einrichten aber da fehlen gegenüber XP einige einstellungen.
Was kann ich tun um mir das nach meinen Wünschen einzurichte?
Die Suche auf Windows 7 hatte leider nichts egeben.

Gruß Rick.



Antworten zu Windows 7 Tastaturlayout auf IBM (Deutsch) ändern.:

Im Laufe der Zeit wirst Du weniger nachfragen müssen.
So ist z.B. die Ergänzung einer weiteren Tastatur "deutsch IBM" wie schon in früheren Windows-Versionen über die Systemsteuerung zu konfigurieren.
Nur: wasfrüher "Regions- und Sprachoptionen" hieß - heißt jetzt "Region & Sprache"
Wie es realisiert wird - siehe Bild (im Mittelteil des Bildes ist einmal der Button "Hinzufügen" nicht zu sehen - wirst ´Du aber finden).
Das Umschalten erfolgt über ein zusätzliches Icon "Tastatur" neben der Sprachenleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke erstmal für die erstklassigen Hinweise, ich habe es geschafft IBM Deursch einzurichten!
Allerdinfs habe ich das Feld "Eingabesprache hinzufügen" nicht gefunden aber es ging auch so ;D

Gruß Rick.


« PC bleibt hängen!Preisleistungsverhältnis dieses PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...