Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet immer wieder neu..

Ich habe mir einen neues PC-Komplettsystem im Internet gekauft.
Leider muss ich nun feststellen, dass der PC etwa 20 Sekunden lang startet, dann einmal kurz piebt und wieder auszugehen scheint, um dann neu zu starten. Außerdem wird auf keinem Monitor ein Bild angezeigt. Hab schon beide RAM Sticks ausgebaut und einzeln neu getestet. Falls es ein Problem mit der Grafikkarte gibt, wie kann ich das sicher überprüfen?

Die Komponenten sind folgende:
Mainboard:
GIGABYTE GA-H67A-USB3-B3
RAM:
8 GB DDR3-1333 original Kingston 2x4GB
Grafikkarte:
Radeon HD6950 Gigabyte



Antworten zu PC bootet immer wieder neu..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka kannst du in einem anderen PC Testen (wenn möglich) oder eine andere Testweise einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rest der Komponenten? CPU? Netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab leider keine ersattzkomponenten..

netzteil:
silentmaxx Eco-Silent 550 Watt

CPU:
intel Core i5-2400S 4x2.5GHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den pc nochmal geöffnet und die beiden speichersticks einzeln auf allen steckplätzen probiert- ohne Veränderung.

Das Geräusch ist mit pieben vielleicht auch falsch beschrieben.Also es klingt nicht, wie die üblichen Piep-Sounds beim PC start, sondern mehr wie eine Mischung aus Kratzen/Piepen und dauert <1 Sekunde. Als Quelle des Geräusches sind meiner Meinung nach die Festplatte, das Mainboard und die Grafikkarte möglich, wobei es sich für mich danach anhört, als würde es von der Festplatte stammen.

Festplatte:
1000GB SATA3 Seagate 7.200 ST31000524AS

« Letzte Änderung: 10.10.11, 22:08:30 von pearljam »

Wie alt ist denn die Festplatte?
Geräusche aus dem Festplattengehäuse sind sehr häufig Merkmale, daß die Platte mechanische Fehler zu bewältigen hat -> zu lange weiter betrieben -> Ausfall der Platte - dann ist auch kein Auslesen der Daten über Fremdsysteme mehr machbar - da hilft vielleicht nur noch ein "Profi-Datenretter"
Sieh mal die Preise für solch große Festplatte an - wenn Du nicht auf die Daten verzichten kannst...
. http://www.xdatenrettung.de/agb.html
(die Preise bei unterschiedlichen Firmen differieren nicht sehr)

Zusammenbau der Komponenten erfolgte nach Dokumentation zum MoBo?

Wenn die Platte neu ist - Reklamation! - Ersatzlieferung
Die Platte kannst Du evtl ausgebaut (Unterseite nach oben) auf die Hand legen, mit den Kabeln verbinden und den Startknopf drücken.
Dreht der Plattenmotor? (leichtes Vibrieren zu spüren)
Tritt das Geräusch deutlicher hörbar wieder auf? - Schreib- Leseköpfe verursachen womöglich das Geräusch? (kann nur ein Fachmann an geöffneter Platte feststellen)


« display bei einem acer notebook aspire 1300 bleibt dunkel . Mousepad erfüllt nicht mehr den gewünschten Funktionsumfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...