Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufberatung

Moin nochmal

ich habe eine Aufgabe für euch  ;D

ich stelle euch jetzt mein System vor und ich würde mich freuen wenn ihr mir dann Ratschläge gebt was ich als erstes Erneuern sollte.

Mein System

Prozessor:AMD Athlon 64 X2 5200+
Grafikkarte: XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0
Arbeitsspeicher: 2048MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
Mainboard:MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe

Mein Budget beträgt ca 200 Euro

jetzt will ich wissen wie ich dieses am produktivsten einsetze um mehr Leistung zu bekommen.

Achso auf jeden Fall brauch ich noch ein neues Gehäuse inkl. Netzteil, da mein altes nur 150 Watt hat^^

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus über eure Vorschläge.



Antworten zu Kaufberatung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde bei eBay nach nem gebrauchtem Phenom X4 9750 Ausschau halten. Das ist die beste CPU, die dein Board unterstützt:

http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/K9N_Neo_V2_(MS-7369).html

Dazu noch ein gescheites 400-450W Netzteil (bsw. Cougar A450).

Mehr würde sich kaum lohnen.

Dieses Angebot könnte was sein, weil auch schon ein leiser Kühler dabei ist:

http://www.ebay.de/itm/AMD-Phenom-X4-9750-Boxed-Arctic-Cooling-Freezer-7-Pro-Rev-2-Prozessorkuhler-/130600997720?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item1e686d1358 

« Letzte Änderung: 22.11.11, 08:40:51 von Chief_Justice »

also danke erstmal für deine Empfehlung

ich bräuchte aber ein Gehäuse inkl Netzteil. Empfehlungen dafür wären nett.

Außerdem denke ich noch daran meinen Arbeitsspeicher auf 4 oder max 8 Gb zu erhöhen. Was haltet ihr davon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Außerdem denke ich noch daran meinen Arbeitsspeicher auf 4 oder max 8 Gb zu erhöhen. Was haltet ihr davon?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-382500-0.html

Wieviele Threads wird's dazu nun geben?

Warum brauchst du ein Gehäuse inkl. Netzteil? In was für einem Case steckt der PC bis dato?

Weil mein Gehäuse schon sehr alt ist und fast auseinander fällt!!!

Habe en ATX Gehäuse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gilt wie immer: Gehäuse und Netzteil getrennt kaufen. Die Netzteile, die es zu manchen Gehäusen "dazu" gibt, taugen im Großteil der Fälle rein gar nichts und sind eine Gefahr für Leib und Leben deiner Hardware.

Ein passendes Netzteil wurde dir ja bereits vorgeschlagen - an Gehäusen darfst du dir mehr oder weniger aussuchen, was du möchtest - nur: sehr billig = sehr klapprig und laut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Günstige, aber dennoch gute Gehäuse wären bsw. Xigmatec Asgard 2 oder Cooler Master Elite Serie. Beide liegen 30 und 50€ je nach Variante.

Ok Dankeeeee

echt super Beratung. :)


« Graka unötige überhitzungNokia Handy wird von Pc nicht erkannt, mit Usb kabel verbunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...