Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM - Kaufberatung

Guten Morgen

ich habe mir überlegt meinen Computer mit ein bisschen mehr RAM auszurüsten.

Mein System

AMD 64 X2 5200+
2 GB RAM (DDR2)
Ati Radeon HD 4850

habe so an 2 x 4 gb RAM gedacht.

Würde mich über eine gute und günstige Kaufempfehlung freuen :)



Antworten zu RAM - Kaufberatung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unnötig, da die verhältnismäßig schwache CPU keine 8 GB ansatzweise nutzen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um aufzurüsten, musst Du die Spezifikationen Deines Mainboards kennen. Nicht jedes (ältere) Mainboard unterstützt mehr als 4 GB Speicher. Deshalb mal den Hersteller und das Modell des Mainboards in Erfahrung bringen.
Wenn Du mehr als 4 GB RAM-Speicher nutzen willst, benötigst Du ein 64-bit Betriebssystem, da ansonsten nur 3,... GB unterstützt werden.
Zum anderen bringt eine Erhöhung des RAM-Speichers nicht automatisch mehr Speed, es kommt auf die Programme an, die Du hauptsächlich laufen lässt. Für ältere Spiele, Office und Internet reichen 2 GB, max Ausbau nur bis 4 GB Speicher, ansonsten fütterst Du nur Verkäufer der RAM-Bausteine, ohne daß Du einen Vorteil hast.
Gruß, zaunk

also nochmal als Zusatz hab en

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe

und wären wenigstens 2 x 2 Gb RAM produktiv?

Also würde schon ganz gerne mit dem Pc zocken.

ich spiele zur Zeit Skyrim und des läuft auch flüssig, aber wenn ich in der Landschaft unterwegs bin stockt es manchmal so ca. 5 sekunden und dann laäuft es flüssig weiter.

Denke des liegt am Arbeitsspeicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfte eher an der graka liegen und daran,was im hintergrund aktiv ist.Guck mal in den taskmanger,wenn da mher als 35 -40 prozesse sind,sollte man da mal gezielt ansetzen.

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ich nur en 150 Watt Netzteil habe  ;D

sollte ich mir en neues besorgenoder reicht des noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das mit den 150 Watt glaube ich weniger, bestimmt sind es 250 Watt. Ist zwar für heutige Verhältnisse viel zu wenig, aber wenn Dein PC damit läuft, warum nicht. Ansonsten reicht ein 300 Watt Netzteil gut aus.Wenn Du ein neues Netzteil kaufen willst, dann bitte kein 400 oder mehr Watt Teil von Billigheimer & Co für 9,90 EUR. Das geht dann in die Hose. Dann spar Dir lieber das Geld.
Übrigends, wenn dieses hier Dein Mainbaord ist, dann kannst Du max. 8 GB RAM-Speicher installieren.
Gruß, zaunk


« Acer Predator?Pc problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...