Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf

hallo Leute ich hab ein Problem: Mein PC hängt sich manchmal 1-2 einfach auf, manchmal beim gamen, manchmal aber auch einfach nur wen ich im Internet surfe. Er bleibt einfach stehen und ich kann nichts mehr machen? Kennt jemand ein Programm um eventuelle Fehler zu finen? Uniblue hab ich schon drauf.

PC-Daten:
Intel Core i7-2600 CPU @ 3,40Ghz
8 GB Ram
64 Bit
Geforce GTX 550 Ti

freundliche Grüsse



Antworten zu PC hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die von Dir geschilderte Problemstellung tritt sehr oft auf, im Forum wird dies regelmäßig durchgekaut.
Mal die Temperaturen der eingebauten Hardware auslesen (v.a. CPU, GPU, Mainbaord). Das kannst Du u.a. mit dem Programm SIW machen. Die Daten an uns zurückposten.
Sind die aktuellsten Treiber alle drauf ? Werden im Gerätemanager gelbe oder gar rote Zeichen bei den Hardwarekomponenten aufgezeigt ?
Welches Netzteil hast Du, Marke und Leistungsdaten, nicht nur reine Watt Zahl) ?
Wenn es Dir möglich ist, versuch mal mit einem anderen Netzteil zu arbeiten.
Wenn Du mit 2 RAM-Riegeln arbeitest, dann nutze nur einen.
Gruß, zaunk

Treiber etc ist alles ok.
Aber eigentlich müsste ich mit diesem relativ neuen PC doch nicht draufangewiesen sein, nur mit 1-2 Ramriegel arbeiten zu können oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du sollst ja auch nicht dauerhaft nur mit 1 Riegel arbeiten. Es geht jetzt erst einmal darum, die Ursache des Problems zu finden. Und das heißt suchen und finden. Wenn Du die Threads hier im Forum schon mal durchgelesen hast, denn wirst Du bemerken, daß aufgrund der Vielzahl an Konstellationen es nauch eine Vielzahl von Problemursachen gibt. Sie können hardwareseitig oder auch softwareseitig verursacht sein. Und um die konkrete Ursache herauszufinden, muss halt alles ausprobiert werden.
Gruß, zaunk

Habe jetzt etwas herausgefunden:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8008144028, 0x00000000b2000000, 0x0000000000100402). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120911-22495-01.
 

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?


« Gibt es einen Audio zu USB Adapter?PC stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...