Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte evtl defekt

Hallo,

ich habe heute meinen Pc angemacht und wie gewohnt wollte ich was zocken jedoch ist mir aufgefallen das ich keinen Sound mehr habe.
Habe an den Boxen etc geguckt ob alles richtig angeschlossen und fest sitzt was der Fall ist und auch Kopfhörer etc ausprobiert aber ich bekomme keinen Sound mehr.
Unten rechts auf dem Desktop ist die Lautstärkeregelung verschwunden und wenn ich sie manuell anwähle bekomme ich die Fehlermeldung das kein aktiver Mixer verfügbar ist.
Treiber dürften eigentlich kein problem sein da der Sound ja seit monaten Problem los gelaufen ist und im Gerätemanager steht auch bei allen Audiopunkten System ist Betriebsbereit.
Is meine Soundkarte jetzt über den Jordan oder kann es noch was anderes sein?



Antworten zu Soundkarte evtl defekt:

achja falls das wichtig ist in der Lautstärkereglung kann ich kein Gerät anwählen als Wiedergabegerät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Treiber neu installiert?

« Letzte Änderung: 29.12.11, 18:02:24 von Daniel_Düsentrieb »

« Windows 7: DVD Treiber für Livebook A530Soundchip Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....