Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt im Bootverfahren hängen

Hallo.
Der PC eines Freundes (bei Alternate zusammengestellt und zusammenbauen lassen vor etwa einem Jahr)hängt sich von Anfang an immer da auf, wo "windows wird gestartet" steht. Er hört einfach auf zu arbeiten, und das Bild bleibt hängen.
Nach 4-20 Resets läuft er dann. Und wenn man ihn dann neu startet Bootet er sofort sauber durch.
Was ist da los?
System:;
Grafik: EVGA1.2 D5 X GTX570
Prozessor: AMD Phenom || X6 1090T 3200 AM3
Netzteil: SilverStone ST85EF 850Watt ATX23
Mainboard: ASUS M4A89GTD PRO/USB3 890GX FRGVSA
Festplatte: Samsung HD103SJ F3 SATA2 1TB
Arbeitsspeicher: DDR3 8GB Dual-Kit 1333-999 XMS K2 COR
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 BIT

Danke im Voraus!!!
 



Antworten zu PC bleibt im Bootverfahren hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das einfachste wäre, wenn Du mit der WinDVD/CD eine Windows Reparatur im abgesicherten Modus durchführst.

Sonst auch mal ein anderes Netzteil probieren ( ggf. eins leihen zum Test ), da bei so vielen Neustarts, ehe es funzt, eventl. nicht mehr die richtigen Spannungen vom Netzteil geliefert werden.

Auch mal die RAMS einzeln und in jedem Slot testen.

Gruss A K

Ursachen können vielfältig sein!
Ohne ausgegebene Fehlermeldung kann jemand ohne Zugriffauf den PC gar nichts raten.
Gibt es im Ereignisprotokoll Einträge mit Warnzeichen, die auf eine spezielle Komponente hinweisen?

Im Moment in dem Windows geladen wird, sind vorher alle Hardwarekomponenten während des POST als technisch ok erkannt und vom BIOS zugeschaltet worden.

Wäre zu überlegen ob die Windows-Installation durch eine Systemreparatur mit einer eventuell fehlenden Komponente nachgerüstet werden kann.

Unabhängig davon kann in einer Situation "System ist bis zum Desktop gestartet" ein Hardwarecheck mit dem "Windows 7 Upgrade Advisor" von Microsoft laufen: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/upgrade-advisor
Als Ergebnis könnte ein Hinweis ausgegeben werden zu einer Komponente, die "nicht 100% Win-7-tauglich" ist.


« Amd/Ati Notebook Grafikkartentreiber aktualisierenmicro geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...