Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook am Fernseher anschließen ?

Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor den Desktop von meinem Netbook (Asus eePc) auf meinen Fernseher anzeigen zu lassen. Nur leider bekomme ich das nicht hin. Ich verwende ein normales Monitorkabel.
Das Netbook erkennt auch meinen Fernseher, gibt aber kein Bild auf den Fernsehr. Habe auch schon versucht über die Tasten Fn+F8 hin und her zu schalten. Auch meinen Fernseher habe ich auf den richtigen Ausgang eingestellt.Der Fernseher ist ein Sharp Aquos 46 zoll.

Vieleicht hat ja einer einen Rat.

Gruß Michael



Antworten zu Netbook am Fernseher anschließen ?:

Du musst in der Systemsteuerung der (uns unbekannten) Grafikkarte/Adapter das Bild auf Klonen stellen.

EeePC mit welchem Betriebssystem?

Zitat
LCD/Monitor-Symbol (F8): Schaltet zwischen
dem internen LCD-Bildschirm des Eee PC
und einem externen Monitor um; in dieser Reihenfolge: Eee PC - CD -> externer Monitor
-> Beides.
Zitat
Der LCD + CRT Clone-Modus unterstützt eine Auflösung von maximal 1024 x 600 Pixeln.
Reichen die technischen Möglichkeiten des Sony-TV-Gerätes mit 117cm Diagonale nicht aus, die Pixel weit genug auseinander zu ziehen?
Vielleicht läßt sich in der Systemsteuerung tatsächlich noch etwas konfigurieren über die Nvidia-Systemsteuerung oder das ATI-Catalyst-Controllcenter.

Dazu sollte dann erst einmal die Auflösung des TV`s runtergeschraubt werden, dass ist richtig.


« Windows 7: Was meint ihr? - Eing gute Leistung?Wo bekomme ich solche ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...