Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router Samsung 3200 WLAN

Hallo alle zusammen!

Ich hab hier ein problem und zwar versuche ich schon seit einiger Zeit, meinen D-Link Modem CISCO EPC 3208 mit dem Samsung 3200WLAN Router zu verbinden.

Also steckte ich das das mitgelieferte LAN-Kabel (war beim Router dabei) in den DSL-Modem und das andere ende in die LAN-1-Buchse des Routers ein.
Das andere Netzwerkkabel kommt beim Router in die LAN-2-Buchse und das andere ende in die Netzwerkkarte des Rechners rein.
Dann hab ich auf meinem PC ganz normal eine Internetverbindung.

Da der Router ja aber über die WLAN-Funktion verfügt, möchte ich auch gerne meinem Laptop das Internetzugang verschaffen.
Die verbindung vom Laptop zum Router kann hergestellt werden, allerdings komme ich mit dem Laptop trotzdem NICHT ins Internet rein, was soll ich machen??

Helft mir bitte!  :)



Antworten zu Router Samsung 3200 WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was soll ich machen??
Den Router ohne Modem per Kabel an das Notebook hängen, das Handbuch zum Router zur Hand nehmen, die WLAN-Verbindung im Router konfigurieren, die WLAN-Verbindung am Notebook konfigurieren, den Router wieder an das Modem hängen.

Ok, danke shconmal für die Antwort!  :)
Also als erstes MUSS ich UNBEDINGT das Laptop mit Router via KABEL verbinden??
Und hinterher kann ich dann OHEN Kabel die WLAN-Verbindung mit meinem Laptop nutzen und den Router via LAN-Kabel mit meinem NORMALEN PC verbinden und dann haben die 2 Geräte dann die Internetverbindung??

Danke schonmal  ;)

Hast Du denn den Samsung-WLAN-Router bereits so eingerichtet, daß er eine WLAN-Verbindung ermöglicht? und ist WLAN eingeschaltet?
Handbuch:
. http://www.samsung.com/global/business/telecomm/product/download/SMT-G3200_User_Guide.pdf

Der Router sollte sich von jedem Rechner aus per LANeinrichten lassen (auch das WLAN) und wenn die WLAN-Konfiguration akkurat so wie im WLAN-Router eingerichtet in die WLAN-Verbindung eines anderen WLAN-Client (Rechner / Notebook /...) übernommen wird, soolte die Verbindung nutzbar sein.

So könnte evtl auch das zweitweilige Verbinden des NB per Kabel mit dem WLAN-Router entfallen - wenn das WLAN erkannt wird und der Router die Hardwareadresse des WLAN-Client und die Verschlüsselung erkennt und akzeptiert.

Kläre bitte mal zum genutzten Anschluß auf!
Welche Rolle spielt ein "D-Link Modem CISCO EPC 3208"?
D-Link:
. http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Page&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLGlobalLandingDetail&cid=1197318956476&p=1197318956476&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

CISCO:
. http://www.cisco.com/en/US/products/index.html

Beide Firmen produzieren Hardware für den Netzwerkbereich - aber Produkte des einen Herstellers mit Gerätebezeichnungen eines anderen Herstellers - das ist neu.

Ist etwa ein Kabelmodem "Cisco EPC 3208" von Unitymedia gemeint, das im lokalen Netz bleiben muß wegen des Anschlusses an das Kabelnetz? - Deshalb auch die LAN-Strecke zum LAN-1 des Samsung-Router (um den integrierten DSL-Modem "zu umgehen")?

Hi und danke für die Antwort!  :)

Also dieser D-Link-Modem Cisco EPC 3208 ist von UnityMedia und wie Du schon bereits geschrieben hast, muss der Modem im Lokalen Netz bleiben, daher auch die Strecke "Modem-Router-PC"

Ich konnte bis jetzt folgendes erreichen:

Wenn ich den Router an das Modem anschliesse, dann hab ich am PC die ganz normale INternetverbindung.
Der Router erkennt auch meinen Laptop (das kann ich im Browser bei Router-Einstellungen sehen).
Am Laptop wird mir angezeigt, dass ich mit dem Router verbunden bin allerdings keine Internetverbidung besteht.
Und jetzt komme ich leider nicht weiter...
Wie erreiche ich, dass auch mein Laptop über eine INternetverbindung verfügt und nicht NUR der PC  :)

Danke schonmal  ;)

Notebook mit welchem Betriebssystem? - und Frage nochmals:
Wurde am Samsung SMT-G3200 überhaupt schon eine WLAN-Konfiguration vorgenommen?
Noch ein Dokument mit Kurzanleitung für das Einrichten des WLAN:
. http://www.osnatel.de/images/produktabb/hardware/SMT-G3200_QuickInstallationGuide_GER_yellowPort.pdf

Kann vom Notebook per LAN das Internet erreicht werden? (Mußt ja nur mal das Kabel vom Rechner in die Buchse am Notebook stecken. - Wenn Windows-7 als Betriebssystem installiert ist, wird die LAN-Verbindung "fast ohne Zutun" vom System hergestellt.

Gerätetreiber für Netzwerkadapter / auch Drahtlosadapter sind korrekt installiert? (Kontrolle im Gerätemanager)

WLAN: Erst wenn die Funkstrecke (beginnend am Samsung-WLAN-Router) korrekt eingerichtet ist (und verschlüsselt) und auch über den Assistenten zum Einrichten von Drahtlos-Netzwerkverbindungen des Notebook eine WLAN-Verbindung mit den gleichen Angaben erfolgte, wird das NB als WLAN-Clientrechner Internetzugriff erhalten.

Ob der Router das NB mit einer lokalen IP-Adresse versorgt, kannst Du feststellen und das Testergebnis hier zeigen:
Erstelle bitte ein Protokoll "ipconfig /all" und zeige das hier dazu:
DOS-Eingabeaufforderung (cmd-Konsole) über die Option "Als Administrator ausführen" starten und
an der Eingabeaufforderung in der Konsole den farbig hervorgehobenen String
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (einkopieeren) + "Enter"


« PC nicht ausschaltbar - startet sofort wieder einMainboard schrott? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...