Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernseher als Computer-Monitor???

Hallo allerseits, ich hätte da mal ne Frage.
Folgendes: Ich hätte gerne gewusst, worauf auch achten muss, wenn ich einen Computer über einen Flachbildfernseher(LED, Plasma etc.) betreiben möchte. Besonders im Bezug auf die Grafikkarte u.ä. Ich bin in dem Thema leider noch etwas unwissend  ::)

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Charlie



Antworten zu Fernseher als Computer-Monitor???:

Wenn das externe Display lediglich als externe Desktopanzeige gewollt wird - muß nur sichergestellt sein, daß ein Ausgang für Video-Signale am Rechner existiert und das TV-Gerät mit einem Port für Video-Eingang ausgestattet ist.
Alle andferen Schritte sind Einstellungssachen am PC und am TV.

Konkrete Angaben zur vorhandenen und beabsichtigten Technik lassen sich auch mit einem direkten Lösungsvorscvhlag beschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig ist 1. die Auflösung und 2. die Reaktionszeit.

PC am TV würde ich grundsätzlich abraten da der TV sehr träge ist (Man bewegt die Maus und die Bewegung kommt erst bis zu 1 sec später.) Ist natürlich je nach Modell verschieden. Für Filme usw. Strategiespiele u.a. gut geeignet.

Da TV's gröbere Pixel haben sollte man auf Full HD achten und das man nicht allzu nah "davorsitzt".

Im Bezug auf Grafikkarte und co. braucht man eigl. das Gleiche wie an einen "normalen" PC Bildschirm - wie gesagt es kommt auf die Auflösung an. 


« GeForce GTX 570Twin Frorzn spielt verrückt!!USB-Headset Rückkopplung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...