Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB 2.0 im Bios aktivieren

Hallo,

ich besitze noch einen alten Rechner, den ich gerne wieder fit machen möchte, benötige allerdings USB 2.0 für den Rechner. Dieser hat Windows xp drauf, und ich habe schon das SP 3 installiert.
Habe nun gelesen, dass man ggf. im Bios erst die Funktion aktivieren muss, dass man USB 2.0 nutzen kann.

Ich finde allerdings nicht die passenden Funktionen wie hier schonmal beschrieben.

Hab ein Bild vom BIOS im anhang, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wäre super


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USB 2.0 im Bios aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du ???

woher weiß ich das :-D?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte im Bios unter "Main" stehen oder auf dem Bootsccreen. Ansonsten kann man es zum Beispiel auch mit dem kostenlosen Tool SIW auslesen.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

ich glaub damit kannste nix anfangen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, da steht jetzt leider nichts über das Board. Lies es mal mit SIW aus. Dort unter Hardware -> Hauptplatine ... 

jetzt aber :-D

Was bitte willst du bei diesem Old.Timer mit  USB 2.0. Es wird auch im Bios nichts eingestellt. Entweder es ist ein USB 2.0 Chip eingebaut, dann wird dieser mittels Treiber bei der XP Installation auch aktiviert, oder es ist eben nur 1.0 0der 1.1 möglich. Denke nicht, dass es bei einem Sockel 375 und deinem Board, welches so aus 1999 stammt schon 2.0 gegeben hat. Eine USB PCI Karte bei diesem PC einzubauen ist "schade um das Geld".

Der ist für meine Mutter, für sie ist der vollkommen ausreichend, um ab und zu mails zu checken und einmal pro Woche ins WWW zu gehn :-D

Ich brauche den USB port eigentlich nur für den Wireless USB adapter, da er sowas noch nicht integriert hat. Den hab ich noch zu Hause rumliegen, wollte ihn installieren, aber der Rechner erkennt den Stick nicht.
Kann sein, dass es auch nur 1.1 war, jedenfalls kann ich den Stick nicht benutzen, bzw. wenn ich ein USB gerät anschließen, kommt die Meldung, dass eine Höhere Leistung erzielt werden kann, wenn man es an einen USB 2.0 anschließt. 

« Letzte Änderung: 22.04.12, 18:32:42 von unclebenz »

Ja, eben. Zu dieser Zeit war 1.1 das maß der Gefühle. Aber wenn du unbedingt willst dann gibt es Abhilfe mit diesem Ding
http://www.amazon.de/Delock-USB2-0-PCI-Karte-Port/dp/B0009M1L02/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1335112732&sr=8-3
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits gesagt: Hier kein USB 2.0 möglich.


« -nach grafigfehler reagiert Win7 nicht mehrNach Neuinstallation meines PC gehen die Lautsprecher/Sound nicht mehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...