Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3D Spiele und Filme

Hallo 


Ich habe folgende pc : 

CPU : AMD FX-8120 @ 8 x 4.200 Mhz Black Edition

Motherboard: Gigabyte 990FXA-UD3 

Festplatte : 500 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte

1. Laufwerk: 22 x Sata DVD Dual Brenner LG

2.Laufwerk: lg Blu-Ray Brenner

Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 680 2.048 MB Neu!

 16 GB Ram DDR3-1600

USB 3.0, Sata 3.0, X-Fast, Digi-Power Gaming Tower mit Lüftersteuerung 600 Watt Sharkoon WPM 80+ Modular

Cpu Wasserkühlung
Antec Kühler H2O 620 

Cherry sirius XT Maus und Tastatur 

Ich möchte noch den 22'' 3D Samsung SyncMaster 2233RZ kaufen und noch DAS 3D VISION 2 KIT MIT SCHNURLOSER Oder die NVIDIA Brille mit Kabel 

Meine frage bitte: 
Kann Man mit diese pc 3D spiele spielen ? 
Kann Man mit diese pc 3D Filme schauen entweder von Internet oder wann man eine 3D Film in den blu Ray Laufwerk rein macht ? 

Sind alle blu Ray Brenner 3D fähig ? 

Wann geht es nicht mit diese Samsung Monitor dann welche andere Monitor soll ich kaufen?

Oder wann sie meinen dass andere Monitor sind besser auf Erfahrung Grund dann sagen sie es mit bitte. 

Ich bitte um helfe 

Vielen dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu 3D Spiele und Filme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne mich da nicht so aus, aber die Spiele sollten 3D-Fähig sein. Find ich nur ein bisschen sinnlos.

Wie schon erwähnt, ich kenn mich da nicht so aus, aber ich denke, wenn dein Monitor das unterstütz, sollte es eigentlich funktionieren.

Aber schau mal hier

 

Zitat

Systemanforderungen
Folgende Komponenten sind notwendig, um Blu-ray 3D Filme am PC wiederzugeben:

-Kompatibler NVIDIA GeForce Grafikprozessor
DCP-kompatibler 3D Vision-Ready Bildschirm. Eine vollständige Liste unterstützter Bildschirme findest du unter den 3D Vision Systemanforderungen.

-Microsoft® Windows® 7 32-Bit oder 64-Bit
-Blu-ray Laufwerk mit 2x Geschwindigkeit
-Blu-ray 3D-kompatible Wiedergabe-Software*

siehe hier

Und hier noch ein paar Infos.  
« Letzte Änderung: 06.05.12, 17:35:07 von SelfmadeIce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, 3D ist auf jedenfall lohnenswert... bedenke das man das Programm 3D vison von nvidia ca 39$ kostet.Wenn deim Monitor 3D unterstuetzt dann steht dem erlebniss nicht im Wege...

3D ist schon cool die Leistung hättest du dafür ;)..Bluerayplayer, Grafikkarte und Monitor müssen es alle unterstützen..wie schon in Antwort1 gut beschrieben wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir noch eingefallen ist, da ich selber täglich 3D verwende...

Pro: bei NVidia ist das die Quallität wirklich gut ist.

Negativ: währe da z.B. Zusatzprogramme für 3D, extra 3D Player von NVidia usw usw.

Außerdem werden Spiele nur im Vollbildmodus in 3D umgewandelt (1280x720 @60hz / 1920x1080 @24hz )

Die besten Spiele in 3D sind u.a. Just Cause 2 / Age of Empires 3 / Assassins Creed Brotherhood/ Flatout 2 / 3...
Schlecht werden (bei mir) folgende Spiele: GTA 4, Rainbow Six, Counterstrike, BF3, MW3...
Generell lässt sich sagen, schnelle, Shooterspiele sind eher ungeeignet, Strategiespiele und Rennspiele ein Erlebniss.
DAS sind meine Erfahrungen mit 2x GTX560TI SLI und einem 42" 3DTV. (Full HD, höchste Grafik)

Lohnen tut sich das aber wie schon gesagt mit Sicherheit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende auch ab und zu das Anaglyphische 3D (Rot/Blau), was auch jedem Monitor funktioniert.

Einfach in der Systemsteuerung 3D Aktivieren mit der Rot/Blau Brille. Ich habe mir Hotkeys gelegt, damit ich das 3D ingame aktivieren/deaktivieren kann.

Ich verwende keine kostenpflichtigen Programme sondern nur die Treiber eigenen. Ohne echten 3D Monitor ist es auch nicht wirklich rentabel.

JustCause2 ist ech hammer in 3D.
BF3 find ich auch gut aber das HUD sollte weiter nach hinten rutschen. Das bleibt bei mir auf ebene des Monitors.
Starcraft 2 ist auch gut in 3D, teilweise regnet es sogar über die Tastatur. Allerdings ist SC2 die einzige Anwendung, welche auch in meine Richtung (vom Monitor gesehen) Texturen Segeln lässt. Ansonsten gehen alle anderen Anwendungen nur nach hinten.

Da ich aber 3D nicht oft verwende sörts mich weniger.
 
3D ist auch sehr Hardware hungrig, das dürfte bei dir kein Problem sein.
Lohnen tut es sich schon.

« Letzte Änderung: 07.05.12, 15:51:56 von Woulpe »

« Acer G205HVBD 50,8 cm (20 Zoll) Wideccreen TFT-Monitor kompatibel mit gtx 285?Notebook fährt nich hoch - aufgeschraubt schon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...