Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Onboard Soundtreiber installation startet bei jedem Systemstart

 ;D Moinsen Leute

ich habe 2 Probleme:

1. Ich habe meinen Rechner neu Aufgesetzt , alle Treiber installiert  und die Kiste läuft. aber , bei jedem systemstart , sobald der desktop zu sehen ist, ist ein fenster geöffnet :

" Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden, Möchten sie diese Software ausführen ? "

Name:  ... Program Files/VIA/VIAudioi/VDeck/VDeck.exe

Typ: Anwendung

Von : C./Program Files/VIA/VIAudioi/VDeck/VDeck.....


( ka wie der schrägstrich -> / andersrum geht ^^)


wie kann ich diese installation abbrechen , / abschalten so das sie nicht wieder kommt.

ich habs schon 1x ausgeführt und 1x abgebrochen .... ohne folgen.

der onboard sound läuft, der treiber ist installiert und ich kann das prog nutzen.






problem 2 .... outet mich wohl als noob ^^

ich hab mir letztes jahr nen neuen rechner gekauft , bissl was schnelleres als mein 9 jahre alter Pentium 2 *g , ich hab zu weihnachten dann Windows 7 32bit bekommen , das hab ich vor 3 tagen erstmals installiert. nun frage ich mich aber ob 32Bit das richtige ist oder ob ich mir lieber nen 64Bit windows kaufen sollte.... bitte helft mir , ich poste hier drunter mal meine daten , wie erkenne ich ob mein rechner 64Bit kann, darf, am besten sollte / obs gut wär / was besser wär


1 x Basis-Konfiguration Athlon X2/Phenom X4/X6
AMD Prozessor:AMD Phenom II X4 955 BE (4x 3.2GHz)
Prozessorkühler:AMD Standard Kühler
Arbeitsspeicher:8GB DDR3
Mainboard:ASUS M4A87TD EVO (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte:1024MB ZOTAC Geforce GTX560Ti AMP!
SSD:keine Auswahl
Festplatte 1:Sata 250GB
Festplatte 2:Sata 250GB
Laufwerk 1:LG Supermulti DVD Laufwerk / Brenner
Soundkarte / TV Karte:Onboard
Netzteil:600W LC Power LC-6600 14cm
Gehäuse:CoolerMaster Elite 330 Miditower











Antworten zu Win XP: Onboard Soundtreiber installation startet bei jedem Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

zum 1. problem:

klicke mal unten links auf das WIN-SYMBOL:

bei der suchfunktion gibst du   msconfig    ein.
nächstes fenster "systemstart" anklicken.
schau mal ob dort ein eintrag des "audio Vdeck" drin steht.
wenn ja ,häckchen entfernen.

zum 2. problem:

bei mehr als 4 gb ram ist eine 64 bit version sinnvoll.
32 bit unterstützt nur bis 4 gb ram.

gruss dice  

« Letzte Änderung: 10.05.12, 15:28:30 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig kenne ich noch von XP , wenn ich das Audio Prog aus mache , kommt die aufforderung zur installation nicht mehr , aber dann is das audio prog auch nicht gestartet , ich würd es aber gerne autom. starten lassen.

das ist doch nicht normal das ich nen treiber installiere , neu starte und jedes mal kommt diese aufforderung.... hab den treiber von der ASUS seite , sollte also wohl ok sein.

Schau mal in Deinem temporären Ordner==> C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp und lösche dort den Inhalt des Ordners Temp.
Dann schau in Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste und stelle dort  sicher, dass der Windows-Audiodienst auf Starttyp automatisch steht.


« Windows 7: ssd 60gb systemfestplatte 20 gb fehlenWindows XP: Problem bei meinem PC, daß er nicht ganz runterfährt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...