Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Setup bei jedem Systemstart

Hallo!
Ich hatte einige Probleme mit meinem Laptop und wollte darum die Festplatte formatieren.
Nun kommt leider bei jedem Systemstart die Frage, ob ich ins Setup möchte oder Windows XP normal starten will. Das alles mit nem tollen Countdown, und wenn ich nicht schnell genug bin, geht er zu Setup.
Dann kommt allerdings die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich CHKDSK ausführen soll. Habe ich bereits getan, es findet keinen Fehler.
Wenn auswähle XP starten funktioniert alles normal.
Wie kann ich diese Frage "abstellen"?

Hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Win XP: Setup bei jedem Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows CD vielleicht noch im Laufwerk?

Nein, das kommt mit und ohne CD....
Er will dann ein Betriebssystem auswählen und wenn ich nicht in den 3 Sekunden reagiere nimmt er Windows Setup und hängt sich mit dem CHKDSK Fehler auf.
Nehrm ich Windows XP Professional ist alles normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Windows 2 mal installiert? Am besten machst du ALLES nochmal neu nach dieser Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Alles andere wäre nur Murks.

Ich wollte Windows installieren, aber dann hat es abgebrochen und seitdem ist diese Fehlermeldung....

Wenn ich auf das Setup klicke, mit CD im Laufwerk kommt allerdings die Fehlermeldung, dass ich CHKDSK machen soll und der Computer heruntergefahren wurde.
Es ist wie son Teufelskreis und ich weiß nicht wo ich "eingreifen" kann

« Letzte Änderung: 13.12.09, 21:49:56 von Gretel88 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn keine daten zu sichern sind,dann platte mit gparted behandeln und dann system neu instalieren,gut ist.

Die Daten hab ich sowieso alle schon auf ne externe Platte gezogen, weil ich ja vorhatte das zu formatieren...
Was ist denn gparted?! Ich hab leider gar keien Ahnung von sowas... gibts dafür auch so ne Anleitung für Nixpeiler wie mich ;) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gepartetd:
http://gparted.sourceforge.net/

alle infos sind dort zu bekommen.


« Windows XP: Active Desktop wiederherstellenWindows XP: wo kann ich in der Regystri eingeben, das windows XP den Desktop wieder anzeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...