Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Webcam funktioniert nicht

Hallo erstmal  :)

Ich hoffe ich bin hier richtig ..haha  ;D
Ich habe einen HP laptop mit vorinstallierter Webcam (CyberLink - YouCam)


Früher funktionierte die Webcam einwandfrei. Seit einigen Wochen geht nun gar nichts mehr. Wenn ich CyberLink-YouCam öffnen wollte kam einfach gar nichts. Heute habe ich dann probiert das Problem zu beheben - es öffnete sich, aber es war kein Bild vorhanden. Nun geht wieder nichts mehr.  :-\
Brauche ich einen neuen Treiber ?  ???
Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.. Bitte helft mir - DANKE  :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Webcam funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte gib deine Laptop Type bekannt.


Du kannst die Kamera unter  Systemsteuerung, Gerätemanager, Bild- Audio- und Videogeräte finden, rechtsklicken, Eigenschaften, Treiber, Treiber aktualliesieren. Windows wird nach einem neueren Treiber suchen und ggf. Herunterladen.

Zumindest bei Windows Vista / 7, bei Xp musst du dir die Treiber Manuell suchen.

Oder hier versuchen: Link
Noch besser wäre hier die Herstellerseite von HP.


« 27 zoll monitor an laptopWindows Vista: LogiLink USBGrabber VG0005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...