Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Scanner Tevion P91010 funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich scanne mit dem Programm  > Scan Wiszard 5 < .
bis vor einigen Minuten. DA bekam ich die Fehlermeldung:

FILESCAN MFC Application funktioniert nicht mehr
- Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Das mit der Benachrichtigung wird nicht funktionieren, da ich das Produkt nicht registriert habe. Und warten kann ich auch nicht. Brauche den Scanner.


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Scan Wizard 5)
Die Fehlermeldung lautet: FILEScan MFC Application funktioniert nicht mehr



Antworten zu Windows 7: Scanner Tevion P91010 funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Treiber / die Software für den Scanner neu installiert? Den Scanner ggf. mal an einem anderen Rechner testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mich noch nicht getraut da alles "runter zu schmeissen und neu zu installieren". Bin nämlich "eigentlich" Anfänger.  :'(
Habe auch jetzt erst die CD dazu gefunden. - Dachte es gibt einen anderen Weg  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hab noch was vergessen. Das ist von einer Minute auf die andere passiert. Während des scannens. Ichhab nix anders gemacht als sonst auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt das Programm entfernt, PC neu gestartet und neu installiert. - Alles ohne Erfolg. Gleiche Fehlermeldung.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ich habe vergessen "das Ende" allen mitzuteilen:

Nach meiner Mail an den Hersteller bekam ich einen Anruf mit folgendem Inhalt: Um den Scanner zurück zu setzen muß ich alle Kabel entfernen und 15 sek den Ein/Ausschalter drücken. (Das ist die Resetmöglichkeit). Danach funktionierte der Scanner wieder einwandfrei. - Nur in der Bedienungsanleitung ist das nicht zu finden. Und anscheinend weiß das auch sonst kaum jemand. :)

Hallo, habe das gleiche Problem, der Reset funktioniert allerdings nicht. Muss der Scanner zum Reset Stromlos sein oder sind lediglich die Kabel zum Rechner zu trennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Alle = Strom- und USB Kabel. Dadurch werden die Kondensatoren entladen.

Einfach den neusten Treiber von Microtek http://ww7.microtek.com.tw/de/service.php laden Treiber SkanMaker i480 / Selekt download type all.


« msi ge600 - Hardware-Senderschalter ausgeschaltetBildschirmbeleuchtung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...