Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC macht keinen Mucks

Hallo

Ein Computer von mir,ein HP Compaq SG3-140DE,macht mir das Leben schwer.

Der PC macht keinen Mucks.
Nach dem Drücken des Power-Knopfes geht nichts:
Kein Geräusch,oder ähnliches,nix..

Ich hatte das Netzteil im Verdacht,doch dieses funktioniert in einem anderen Rechner(schon ausprobiert). Dann habe ich ein anderes Netzteil in den Krisen-Pc und wieder nix.

Das Einzige,dass beobachtet werden konnte,ist,dass wenn man den PC aufschraubt die Betriebsleuchte auf dem Mainboard blinkt und nicht permanent leuchtet,was eigentlich sein sollte.

Neben der Betriebslampe auf dem Mainboard steht 'CR5' auf dem Mainboard,falls dies von Nutzen ist.

Der PC: HP Compaq SG3-140DE
Mainboard:Foxconn H-Aira RS780L-uATX(Aira-GL8)
Netzteil 180 Watt (Probenetzteil war 350 Watt).

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen

john97
   




Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB



Antworten zu Windows 7: PC macht keinen Mucks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Howdy,hört sich sehr nach durchgebrannten Mainboard an,wahrscheinlich in Verbindung mit dem NT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch was beobachten können:

Wenn ein stärkeres Netzteil angeschlossen wird,blinkt die LED schneller.

Noch eine Frage: Wo kann man ein Foxconn H-Aira RS780L-uATX(Aira-GL8) kaufen???

john97
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin.
Schau mal nach ob du auf dem MB aufgewölbte Kodnensatoren findest.
Achte bitte auch mal auf merkwürdiege Pieps/Summ Geräusche.
Sollte das der Fall sein,e schleiße ich nach dem du beobachtet hast, dass eine Kontrollleuchte schneller Blinkt bei einem stärkeren Netzteil darauf, dass dein MB den Geist aufgegeben hat.

Schau mal auf
www.alternate.de
da bekommt man eigentlich alles was mit technik oder PCs zu tun hat.

Beste Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke vielmals für eure Antworten,aber alles ist wieder in Ordnung  :D:D:D

Wenn das mal bei einem Anderen mal der Fall ist hier die Problemlösung:

Das Mainboard mal ausbauen und nur mit Ram und CPU und mit Netzteil starten lassen.

Bei mir war der Fehler ein Kurzsschluss der von einem USB-Port verursacht wurde.

Nochmals vielen dank


john97

Hallo, hat sich dein Problem in der Zwischenzeit mit deinem Board H-Aira-RS780L-uATX gelöst? Gruß Marco


« Probleme mit Versicherung nach ÜberspannungsschadenAcer Aspire One AOA150 Ton geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...