Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatten testen

hi ich habe mal meine HDs durchgeguckt testweise und habe 2 entdeckt wo nicht alle daten richtig kopiert (sprich gelesen) werden konnten.

das problem ist ich weiss nicht wie weit diese nun defekt sind, wie geht man da am besten vor um rauszufinden ob diese defekt und reparierbar sind.
habe bisher  seatools und die Win7 eigene  fehlerprüfungdurchlaufen, nur das problem , die eine besteht jeweils nur einen der beiden und bei der anderen wird abgebrochen

 hd1 besteht 2 von 3 tests bei seatools, beim win7 boardtool bleibts bei 15% stehen, wie sind die tests zu interpretieren bzw was sagen sie aus :

--------------- SeaTools for Windows v1.2.0.6 ---------------
29.09.2012 07:17:28
Modell: ST3500820AS
Modell: ST3500820AS
Seriennummer: 9QM7ZMNT
Firmware-Revision: LC11
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gestartet 29.09.2012 07:17:28
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gescheitert 29.09.2012 07:17:32
SeaTools Test Code: ADDFDAEE
Einfacher Kurztest - Gestartet 29.09.2012 07:18:05
Einfacher Kurztest - Bestanden 29.09.2012 07:19:12
Einfacher Langzeittest - Gestartet 29.09.2012 07:19:44
Einfacher Langzeittest - Gestartet 29.09.2012 07:29:09
Einfacher Langzeittest - Bestanden 29.09.2012 08:04:10


 hd2 - genau andersherum:

bleibt bei seatools stehen, jedoch die win7 datenträgerüberprüfung geht sie durch.

« Letzte Änderung: 30.09.12, 03:12:40 von jan.kr »

« Lian Li PC-60FNW oder -7FNW oder -8NWpc installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...