Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr!!!

Hallo,
habe heute meinen PC gesäubert da er sehr verdreckt war. Der PC hat eigentlich noch nie Probleme gemacht ist auch schon ein paar Jahre alt, aber lief alles super.
Auch nach dem säubern ging alles ohne Probleme da ein Gehäuse Lüfter etwas zu hoch gedreht hatte, habe ich ihn im PC den Regler etwas runtergedreht. Und mit einmal ging der PC schlagartig aus.

Und jetzt geht er nicht mehr an! Wenn ich den Powerknopf drücke, dann gehen mal für Bruchteil von 1 Sekunde alle Lichter z.b. an Grafikkarte, Prozessorlüfter LEDs. Und dann ist es wieder aus. Motherboard Leuchte leuchtet auch.

Was kann das denn sein, warum startet er nicht mehr?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Danke!!!



Antworten zu PC startet nicht mehr!!!:

wollte jetzt einen ganz alten PC anschließen da ich ja hier nur am PC von Bruder schreibe, beim einschalten der Stromleiste ging sie nicht an und hat dann geknistert.

Kann das auch daran liegen weil hier im Haus die Stromleitungen nicht so hinhauen? Hatte ein Elektiker mal gesagt das die Firma fusch gemacht hätte und nur dünne Kabel verlegt hatten.

Ich kenne mich zwar nicht richtig aus, aber das dadurch irgendwie das Netzteil geschädigt wurde?
Allerdings ist das ja eine Überspannungsschutz Steckleiste.


Nur wenn ich jetzt morgen neues Netzteil kaufe und es funktioniert auch nicht, dann hab ich das Netzteil umsonst gekauft... aber wie soll man sonst rausbekommen woran es liegt, hmm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecker sind wieder alle richtig drauf gesteckt? Also auch der 4polige für die CPU - sofern der vorhanden ist?!

Hmm, also nach dem du den PC gesäubert hast, ging er noch?
Aber als du dann den Lüfter drosseln wolltest ist er ausgegangen, hört sich nach einem Kurzschluss an... bist du eventuell an irgendein marodes Kabel im Rechner gekommen, schau dir alle Kabel mal genau an, wenn da irgendwas nicht stimmt wirst du es schon sehen :), wackel auch mal etwas an den Kabeln, vielleicht ist da irgendwo ein Wackelkontakt oder sonstwas drinne.

Ansonsten entferne mal die CMOS Batterie, als mein Laptop mal durch den USB Port nen kurzen hatte, lies es sich auch nichtmehr einschalten, nur kurz Licht an und dann sofort wieder aus, nachdem ich die Batterie kurz entfernt hatte ging er wieder.

Also wenn die Steckdosenleiste geknistert hat, würde ich die dringend abmachen, und eine vernünftige Markensteckdose dranhängen.

Hatte sowas hier auch schon öfter, dass sind diese China Teile, bisschen last und schon raucht die Dose, pass da aufjedenfall auf !  >:(


« Grafikkarte nach Neuinstallation nicht erkanntNeuer CPU-Lüfter lässt sich nicht Regeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...