Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal mit einer Linux Anwendung, gestartet von CD oder Stick austesten. Hier kann ich dir PartetMagic empfehlen.
Mit Unetbootin kannst du dies runterladen und auch auf Stick oder CD kopieren.
Wenn unter diesem System der gleiche Fehler vorhanden ist, liegt ein Hardwarefehler vor. Wenn  nicht solltest du dein System mal auf Fehler überprüfen oder neu Installieren, falls du keine Sicherungs-Image angelegt hast.
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html

Langsam echt ratlos...

Also wenn ich wirklich nichts anderes mache außer Musik hören nachdem der Rechner hochgefahren ist, läuft es stundenlang.
Sobald ich league of legends starte, sofort der Sound weg.
Bei anderen Sachen wie Videos passiert es auch öfter... Kann da absolut kein Muster erkennen.
Wenn ich dann mal das Problem habe dass der Sound weg ist, hilft simples ein- und ausstecken des grünen kabels und er ist wieder da, so für einige Sekunden (bis zu ner ganzen WEile). Dann ist er wieder weg und die Zeit bis er wieder abstürzt verkürzt sich jedes mal, bis er nurnoch für einen Sekundenbruchteil da ist.

Beispiel: habe heute im bett ein bisschen Musik gehört, Sound war plötzlic weg (nach ner stunde oder so), dann ein und ausgestöpselt, sound wieder da. Nach 1 Minute wieder weg, wieder ein und aus, irgendwann geht er dann garnicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und tritt dieses Problem auch unter Linux auf? So wie die Beschreibung nun  aussieht, würde ich auf einen Defekt des Soundchips bzw eines Teiles am Board tippen. Noch Garantie, dann in Anspruch nehmen. 


« PC startet nicht mehr..Ts vs. Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...