Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Hardware

Moin,
seit längerem will ich meinen PC aufrüsten, aber hatte nie nen Grund dazu (da ich für gewöhnlich nicht die neuesten Spiele spiele). Jetzt habe ich mir aber Borderlands 2 gekauft und auf höchsten Einstellungen gehen die FPS bei mehr als 3 Gegner richtig in den Keller.
Außerdem hab ich mein GTA IV mit Grafikmods so stark getuned, dass meine Grafikkarte aus allen Löchern pfeift:
http://www.youtube-nocookie.com/embed/qFY9XeoFiIo

Also was ich will ist primär ne neue Grafikkarte und mehr RAM, um diese besagten Spiele zu spielen.
Wie sieht das mit meinen anderen Komponenten aus(Motherboard, CPU)?
Ich hab leider nicht so die Ahnung, was passt und worauf ich genau achten muss...

Meine Hardware:
- AMD Phenom(tm) II X4 955 3.2 Ghz
- Gygabite    GA-MA770T-UD3P
- RAM Corsair 4 GB
- ATI Sapphire Radeon HD 4890



Antworten zu Neue Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,CPU & Mainboard kannst du so lassen,einfach noch mal 4GB Ram des selben Typs: http://geizhals.at/de/572901
Bei der Grafikkarte je nach Preisvorstellung,wobei die HD 7850 schon reichen dürfte,falls es die Radeon HD 7950 wird noch mal das Netzteil checken: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

http://s14.directupload.net/file/d/3086/5whtsxjh_png.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok also mein Netzteil ist von Corsair(hatte eigentlich ein anderes, aber das hatte nen Kurzschluss und ich hab als Ersatz dieses bekommen). TX 850W Power Supply heißt es.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Corsair ist eine sehr hochwertige Marke & 850Watt reichen für 3 solcher Systeme,also keinerlei Bedenken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir einfach eine HD7850, hat ein super P/L
http://geizhals.at/de/847691 oder http://geizhals.at/de/825137

Die CPU kannst du recht leicht ein wenig übertakten. Da kann man schon einiges rausholen. Was für ein CPU Kühler ist verbaut ?
Falls du einen neuen brauchst: http://geizhals.at/de/709844
Oder: http://geizhals.at/de/601268

Ich persönlich habe mit dem Mine 2 gute Erfahrungen gemacht. Er ist aber sehr groß und etwas "unhandlich". Einmal eingebaut kühlt er aber sehr gut.
Beim 955BE (Black Edition) kannst du den echt leicht übertakten. Einfach den Multi im BIOS ein wenig anheben. Da ist einiges drin )

RAM kann, muss nicht. Lohnt sich in den meisten Spielen nicht wirklich. Jedenfalls kenne ich keins, das mehr als 4GB brauchen würde :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok also vom Übertakten habe ich 0 Ahnung ???
Damals hatte ich mir nen Mugen 2 gekauft. Ist zwar ein richtiger Klopper und beim Entstauben immer ne Fusselarbeit aber kann nicht meckern.

Was ist jetzt der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten?


« RAM nachrüstenHD7850, 7870 oder GTX660 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...