Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router mit mit Verlegekabel mit PC verbinden

Hallo,

mein Vodafone Router befindet sich im EG neben dem Telefonanschluss. Mein Rechner befindet sich aber im OG und ich gehe aktuell mit wlan ins Netz. Ich möchte gerne aber per Lan ins Netz.

Möchte gerne mit Verlegekabel arbeiten. Im Arbeitszimmer möchte ich eine Unterputzdose setzen,die Möglichkeit ist da.Von hier geht auch ein Leerrohr zum Technikraum.
Mein Problem ist wie verbinde ich unten das Verlegekabel mit dem Router ohne zu crimpen. Kann ich neben dem Router eine Aufputzdose nehmen?
Das Verlegekabel in der Dose auflegen und mit fertigem Lankabel zum Router gehen.
Kann ich das so machen? Wenn ja welches Kabel und welche Dosen kann ich dafür verwenden?

Vielen Dank

Gruß



Antworten zu Router mit mit Verlegekabel mit PC verbinden:

Lies hier zu Cat5- und Cat6-Kabel
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0603191.htm
Nimm das besser geschirmte Kabel!
Wer Unterputzkabel (oder Verlegekabel im Leerrohr) einsetzt, der muß nicht mit dem Zehntel-Cent rechnen.

Twisted-Pair-Verkabelung
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Welche RJ45-Dose(n) du einsetzt ... die Haupsache ist der Standard paßt zu den Kabeln und gewährleistet das Patchen mit Netzwerkkabeln mit RJ45-Steckern.
Kupplungen, Steckdosen und Stecker wenn es geschirmte Bauteile davon gibt - immer diese nutzen.
Du brauchst ja nur wenige Netzwerkdosen - kein ganzes Patchfeld...  ;D


Hallo,

Danke für die Antwort. Werde cat6 kabel und cat6 Dosen benutzen.

Leider weiß ich noch nicht ob ich es so im Technikraum verbinden kann. Signal von vorne in die Dose führen und mit Verlegekabel entnehmen,geht das so rum?
Also mit einem fertigem 20 cm Kabel vom Router vorne in die Aufputzdose rein, hier Verlegekabel anlegen und oben wieder in die Unterputzddose anlegen und mit fertigem 1m Kabel mit Rechner verbinden.

Gruß

 

Ob du mehrere Patchkabel mit Ethernet-Kabelverbindern koppelst, um an das Zielgerät zu kommen oder ob da eine Strecke durch Verlegekabel mit RJ45-Dosen an beiden Seiten ersetzt ist, das ist total egal!
Die Hauptsache ist, daß die Drähte in den Dosen nicht falsch aufgelegt sind.


« Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?Asus HD 7870, neuer PC zusammengebaut Schwarzer Bildschirm!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...