Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik flackert extrem bei 3D Anwendungen mit 32bit

Habe Windows Vista und meine Grafik stürzt mit 32 bit jedes mal mit wilden Flackern/vertikale Striche ab, wenn ich eine 3D-Anwendung starte. Unter 16bit funktioniert es. Habe mittlerweile eine nagelneue Grafikkarte (Sapphire HD 7770) eingesetzt und Treiber etliche Male geladen/gelöscht/aktualisiert.



Antworten zu Grafik flackert extrem bei 3D Anwendungen mit 32bit:

was füe ein netzteil hast du, da ist irgendetwas an deinem system überfordert.
kannst die graka an nem anderen pc testen?
die graka könnte auch nen def haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier sind die Daten aus der "Leistungsinformation". Hilft dir das?:

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 5,5
Arbeitsspeicher (RAM) 3,00 GB 5,5
Grafik AMD Radeon HD 7700 Series 5,9
Grafik (Spiele) 2303 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,9
Primäre Festplatte 205GB frei (451GB Gesamt) 5,8
Windows Vista (TM) Home Premium

System   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Hersteller MEDIONPC
  Modell MS-7358
  Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 4
  64 Bit-fähig Ja
 
Speicher   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Gesamtgröße der Festplatte(n) 1397 GB
  Datenträgerpartition (C:) 205 GB frei (451 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (D:) 10 GB frei (15 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (H:) CD/DVD
  Datenträgerpartition (J:) 739 GB frei (932 GB gesamt)
 
Grafiken   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Grafikkartentyp AMD Radeon HD 7700 Series
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2303 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 9.12.0.0
  Auflösung des primären Monitors 1680x1050
  DirectX-Version DirectX 10
 
Netzwerk   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Netzwerkadapter Intel(R) 82566DC-2 Gigabit Network Connection
  Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen anderen PC zum ausprobieren habe ich leider nicht. Aber wie gesagt: Die Graka ist nagelneu. Hab ich gerade erst gekauft, weill ich dachte es läge an der alten (war eine NViDIA 8800GT).


« Externe Festplatte 3 TBPiepsen beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...