Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios not installed!

Ich habe mir das MSI K8t Neo-FiS2R Board für Sockel 754 (AMD64) zugelegt.
Wenn der Rechner nun startet und die CPU und Speicher ausgelesen wird, erscheint immer die Meldung: "Bios is not installed".

Das kann aber nicht sein, denn ich komme ins Bios ganz normal mit "Entf".

Weiss jemand was die Meldung soll?
Gruß

« Letzte Änderung: 17.09.04, 10:48:53 von Slaves on dope »


Antworten zu Bios not installed!:

Einfach danach "googeln" und du bist schlauer.

MfG

Witzbold!!!!!

Hallo,

das Problem wurde doch hier vor einiger Zeit schon mal angesprochen, ist aber bestimmt schon 3 Monate her.

Günni

da gehts wohl eher um das BIOS irgendwelcher RAID/S-ATA Controller, sofern du diese nicht benötigst, im BIOS deaktivieren!

Ohne Mainboardbios würd ja sonst garnix passieren, da käme auch keine Meldung "nix gefunden"  ;D

@ Nasenmann_rebooted

Thanx!!
Endlich mal eine direkte und kompetente Antwort auf mein problem!! ;D

gruß

Auf die Antwort hättest du aber keine 3 Stunden warten brauchen, wenn du gleich gegoogelt hättest.
Aber warum auch einfach, wenn's auch kompliziert geht.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine Festplatte an den Controller angeschlossen hättest käme die Meldung 'BIOS installed'.
Ist vermutlich der S-ATA Controller.
 'Computerdeutsch'  ;)

« Letzte Änderung: 17.09.04, 20:35:31 von rolwei »

Google is schon was feines ;-)

hmm, kenn das problem, hab ich auch, kann es nur im bios net deaktiviren, und mit umjumpern is auch nix getan, also:beim booten net hinschauen..
mfg der henker..

Ich ahb Das Asus A8V und da ist es auch aber mein BIOs hat eh ne Macke siehe Beitrag!

Hi....

Tut mir Leid, dass ich das nochmal aufrollen muss, aber ich habe auf die K8T Neo Series von MSI und mehrere Probleme!

1.) Der Bootvorgang läuft nicht ab, "Boot Error please insert a Boot Disk and press anykey!"

2.) Wenn ich im BIOS nachgucke erkennt es gar nichts!
(Weder IDE HDD oder DVD/RW)

Ich habs aber geschafft ein System drauf zu machen, sobald das drauf war, gibts die Error Messages!

Bitt helft mir?!

ICQ: 221530430
AIM: HannesRulez
MSN: [email protected]
Oder einfach eMail [email protected]!

Bitte..ich google grade immoment parallel (darum hab ich auch diesen Thread gefunden!)

Danke im voraus!

MfG Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Hannes, lösch doch deinen Beitrag im Thread hier und mach einen neuen auf.


« firmwareTV-Karte von Medion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...