Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!ERROR!!! bios is not installed

Hallo!
Der Computer meines Freundes hängt sich seit einem Monat dauernd auf.
Das sieht dann so aus:
Der Computer läuft, und nach 15 Minuten egal nach welcher Belastung
wird der Bildschirm mit einem Schlag schwarz und es tut sich gar nichts mehr. Dann pipt der Computer und das bleibt dann so. Dann muss man ihn auschalten da nichts mehr geht.
Wenn man ihn dann aber wieder einschaltet piept er wieder. Man kann ihn erst wieder einschalten wenn man 5 Minuten gewartet hat. Dann is nach 15 Minuten jedoch wieder dasselbe.
Ich hab das geschaut was ich mit meinen Anfänger Kenntnissen alles wusste, also ein paar reinigungstools laufen lassen und im Gerätemanager nach Treiber Konflikten gesucht. Außerdem mal bei der ereigmisanzeige mal vorbeigeschaut. Das einzige aufregende bei der Ereignisanzeige war die Meldung: Das Dateisystem ist auf/bei C beschädigt...

Dann hab ich mir mal angeschaut ob er am Anfang, bevor das Betriebssystem startet eine Meldung bringt. Und siehe da: Nachdem der Bildschirm gaanz am Anfang lange Zeit schwarz bleibt kommt die Meldung:

BIOS IS NOT INSTALLED BECAUSE THERE ARE NO DRIVERS ATTACHET

Danach fährt er aber normal hoch...


KANN IRGENDJEMAND DAZU HILFE ANBIETEN???
Würde uns sehr freuen!



Antworten zu !!!ERROR!!! bios is not installed:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

drei möglichkeiten fallen mir da ein:

1. BIOS neu aufspielen = flashen
nach dem Typ des Mainboards mal googlen...da sollte sich dann was finden
2. Mainboard hat nen Schaden...muss wohl ein neues her dann...
3. nur der BIOS-Chip is defekt...den kann man austauschen was aber auch vom fachmann gemacht werden sollte

oder es ist ein Virus
lass mal eine Virenprüfung laufen, aber machs in raten, also immer nur 2 ordner, weil er sich wieder aufhängt


« DVD Rom Laufwerk liest nix mehrMonitor defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...