Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klang via Soundsystem und Monitor blechern, sonst top

Guten Abend,

ich nutze meinen Acer Aspire V5-571PG (i5-3317U@1,7GHz, 6GB Ram, Nvidia GeForce GT 620M 1gb) mit Win7 Professional 64Bit (Phoenix BIOS SC-T v2.2, Ubuntu Dual Boot) in einer Dockingstation bestehend aus einem BenQ GL2450H via HDMI und einem Logitech Z523 2.1.

Sound wahrscheinlich on board, finde nur "Inter Display Audio", "NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible (WDM)" und "Realtek High Definition".

Mein Problem:
Wenn ich meine Sony MDR-XB700  in den Multi Jack (so hieß glaube die Buchse für Tonein- und Tonausgang, wie beim Handy) stecke, haben sie vollen Klang, mit gutem Bass. Wenn ich allerdings mein LT 2.1 in der Buchse habe und dann meine KH einstecke, klingen sie extrem blechern und haben gar keinen Bass. Wenn ich sie an den Ausgang meines HDMI Monitors anschließe ist das gleiche Problem. Kein Bass und kaum Mitten. Richtig unangenehm. Treiber sind in beiden Fällen die Plug and Play Treiber. IntcDAud.sys für den Bildschirm via Intel Audio und RTKVHD64.sys für die normale Buchse via Realtek High Definition Audio.


Werde die original BenQ Treiber nachinstallieren, aber deren Seite ist schon den ganzen Tag unter Bearbeitung. Ich sag dann ob es geholfen hat.

Ich hoffe, ich könnt mir helfen.

MfG BigCurd

PS: Habe nochmal alles überprüft und ich bekomme via mit dem LT 2.1 ein wenig Bass und via Monitor gar keinen...



Antworten zu Klang via Soundsystem und Monitor blechern, sonst top:

Treiber werden wahrscheinlich nicht das Problem sein, weil es gar keine für den Monitor gibt. Weder auf der Website von BenQ noch auf der mitgelieferten DVD.

Habe was davon gelesen, dass eine Buchse nicht "stark genug" sein kann. Allerdings taucht das Problem sowohl bei dem Kopfhörer mit großen Muscheln als auch bei in-ears auf, die wahrscheinlich eine kleinerer Treibereinheit haben werden.


« HDDS werden als Wechseldatenträger angezeigtNeue Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...